Am Limit: Ferraris Motorenproblem – Vettel: Nicht ideal

Titelbild
Sebastian Vettel hofft, dass Ferrari die Motoren in den Griff bekommt.Foto:  Andrej Isakovic/dpa
Epoch Times4. April 2016
Den Rückflug am Abend in die Heimat hatte Sebastian Vettel schon vorher klargemacht. Mit an Bord nahm er aber unerwartet viel Frust und Enttäuschung.

„Das ist nicht ideal und stolz können wir darauf nicht sein“, räumte der viermalige Weltmeister ein. Seine WM-Mission bekam im zweiten Rennen seines zweiten Ferrari-Jahres bereits einen empfindlichen Rückschlag.

Der Motor sei zu 90 Prozent hin, musste Teamchef Maurizio Arrivabene zerknirscht feststellen. Angesichts limitierter Triebwerke im Kampf gegen die Silberpfeile wahrlich nicht vorteilhaft. Selbst wenn WM-Spitzenreiter Nico Rosberg davon ausgeht, die wahren Ferraris noch nicht gesehen zu haben.

Wahr ist: zwei Rennen, zwei Ausfälle. Zuerst Kimi Räikkönen in Australien mit einem Defekt am Turbolader, nun Vettel in Bahrain mit rauchendem Heck. Ferrari treibt seine Power Unit im Kampf gegen Mercedes an die Grenzen. Platz zwei von Räikkönen im zweiten Rennen zeigt aber, dass im Rennen damit auch einiges möglich ist.

Ein Einspritzdüsenteil hat Vettel womöglich gebremst. Das Teil soll in den Zylinder gefallen sein. „Wir müssen das Problem genau verstehen und davon lernen“, betonte Vettel, ehe er den Flieger gen Heimat bestieg.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion