Live-Stream Formel 1: Großer Preis von Russland in Sotschi, Live-Übertragung im TV

Titelbild
SUZUKA, 03. Oktober: Nico Rosberg während des Trainings für den Großen Preis von Japan.Foto: Mark Thompson/Getty Images
Epoch Times11. Oktober 2014

Am Freitag, dem 10.10.2014 beginnt die Formel 1 "Großer Preis von Russland" in Sotschi. Am Sonntag, den 12.10, beendet der Große Preis. 

Mercedes-Duo kann in Sotschi ersten Titel klar machen

Der erste WM-Titel ist für die Silberpfeile auf dem neuen Hochglanz-Kurs von Sotschi zum Greifen nahe. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton und Verfolger Nico Rosberg können bei der Premiere der Formel 1 in Russland Mercedes die erste Weltmeisterschaft als Werksteam bescheren.

Gewinnt einer der beiden, kann Titelverteidiger Red Bull den deutschen Autobauer bei noch drei ausstehenden Rennen nicht mehr einholen. Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo müssen in Sotschi schon mindestens 18 Punkte mehr einfahren als das Silberpfeil-Duo. Sonst ist die vierjährige Titelherrschaft des Teams von Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz am Sonntag erst einmal beendet. Im Gegensatz zu Hamilton und Rosberg durfte Vettel immerhin schon mal mit einem Pkw den neuen, 5,853 Kilometer langen Kurs am Schwarzen Meer abfahren.

„Uns erwartet eine neue Strecke. Deshalb haben wir viel Zeit im Simulator verbracht, um so gut wie möglich die richtigen Linien und Gänge herauszufinden. Das wird wichtig, wenn wir am Freitag das erste Mal auf die Strecke fahren“, erklärte Rosberg. Er absolvierte zwar schon mal eine Demo-Fahrt rund um den Kreml, Sotschi ist aber auch für den gebürtigen Wiesbadener mit Wohnsitz in Monaco Neuland.

So wie auch für Hamilton. „Natürlich sind wir viele Runden im Simulator gefahren. Aber man weiß nie so richtig, wie es sein wird, bevor man nicht dort ist und ein Gefühl für die Strecke entwickelt hat“, sagte der Brite in der Teamvorschau auf das 16. Saisonrennen. Hamilton hat vier Grand Prix vor Saisonschluss zehn Punkte mehr als Rosberg, der seit Ende Juli nicht mehr gewinnen konnte.

Sein Mercedes-Widersacher fuhr hingegen zuletzt dreimal nacheinander als Erster durchs Ziel. Er kommt bereits auf acht Siege in dieser Saison und kann damit die Rekordmarke von Michael Schumacher (2004) und Sebastian Vettel (2013) einstellen, sollte er alle weiteren Rennen 2014 auch noch gewinnen.

Das würde zugleich bedeuten, dass Mercedes nach der Rückkehr als Werksteam zur Saison 2010 und einigermaßen beschwerlichen ersten Jahren an diesem Sonntag in Russland die erste Mission erledigt hätte. Gerade im neuen Turbo-Zeitalter mit den komplizierten Hybrid-Antrieben würde der Titelgewinn – zumal auch noch der erste in der Geschichte des Autobauers mit einem eigenen Team – den Ruf der Silbernen weiter aufpolieren und der ganzen Mannschaft die erste Titelparty in diesem Jahr bescheren. 

Großer Preis von Russland Sotschi im TV 

Freitag, 10.10.2014

Sender  Sendung Zeit
Sky Sport 1      Formel 1: Großer Preis von Russland 07:55 – 09:45 Uhr (live)
Sport 1 Motorsport – Formel 1 Training, Sotschi      08:00 – 09:50 Uhr (live)
ORF 1 Formel 1: Großer Preis von Russland 2014    11:55 – 13:35 Uhr (live)
Sky Sport1 Formel 1: Großer Preis von Russland 11:55 – 13:45 Uhr (live)
Sport 1 Motorsport – Formel 1 Training, Sotschi  12:00 – 14:00 Uhr (live)

Samstag, 11.10.2014

Sender Sendung Zeit
Sky Sport 1      Formel 1: Großer Preis von Russland 09:55 – 11:15 Uhr (live)
RTL Formel 1: Qualifikation      12:30 – 14:20 Uhr (live)
ORF 1 Formel 1: Großer Preis von Russland 2014    12:55 – 14:20 Uhr (live)
Schweiz 2 Formel 1: Großer Preis von Russland 12:55 – 14:10 Uhr (live)
Sky Sport 1 Formel 1: Großer Preis von Russland  12:55 – 14:30 Uhr (live)

Sonntag, 12.10.2014

Sender Sendung Zeit
Schweiz 2 Formel 1: GP Russland 12:30 – 15:05 Uhr (live)
ORF 1 Formel 1: Großer Preis von Russland 2014    12:25 – 14:50 Uhr (live)
Sky Sport 1      Formel 1: Großer Preis von Russland 12:55 – 15:00 Uhr (live)
RTL Formel 1: Das Rennen, Sotschi 13:00 – 14:45 Uhr (live)

Live-Stream: Formel 1 und Motorsport

Wer Formel 1 und Motorsport, die im FREE-TV auf Sport1, Sport2 und RTL übertragen werden, online sehen will, kann sich auch beim Streaming-Dienst Magine TV (magine.com) anmelden. Nach der Registrierung hat man dort Zugriff auf einen kostenlosen Sport1 Live-Stream für den Browser am PC, iPhone und iPad sowie Anroid-Geräte.

Hier geht man zum kostenlos Sport1, Sport 2 und RTL Livestream über Magine TV.  

Viele Spiele von Formel 1 und Motorsport werden auf Sky live übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele im Live-Stream oder TV zu zeigen. 

(dpa/mz) 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion