1. Bundesliga: Bremen gewinnt in Berlin

Titelbild
Claudio Pizarro (Werder Bremen)Foto: Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Dezember 2016

Im Samstagabendspiel des 14. Spieltags der Bundesliga hat Hertha BSC 0:1 gegen Werder Bremen verloren. Die Partie benötigte etwas Zeit, um Fahrt aufzunehmen: Wirkliche Torraumszenen gab es in der Anfangsphase nicht. Das Spielgeschehen fand vor allem im Mittelfeld statt.

Ein Abwehrfehler der Berliner sorgte dann in der 41. Minute für die Bremer Führung: Max Kruse nutzte einen Fehlpass von Niklas Stark aus und erzielte den ersten Treffer der Begegnung. Die Führung zur Halbzeit war durchaus verdient, da die Gäste taktisch klug spielten. Die zweite Hälfte war etwas ausgeglichener: Beide Mannschaften waren in einer temporeichen Begegnung durchaus bemüht. In der Schlussphase gingen die Hanseaten leichtsinnig mit ihren Chancen um: Gnabry vergab zum Beispiel in der 79. Chance eine Riesenchance frei vor Hertha-Keeper Jarstein. In der Defensive standen die Bremer aber weiter gut, sodass die Hertha die erste Heimniederlage der Saison nicht mehr verhindern konnte. Am 15. Spieltag müssen die Berliner in Leipzig ran, Bremen spielt gegen Köln. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion