2. Bundesliga: Nürnberg schlägt Heidenheim

Titelbild
FußballFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Februar 2017

Am 19. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Nürnberg gegen den FC Heidenheim mit 3:1 gewonnen. Sabiri brachte den Club bereits nach vier Minuten in Führung. Die Franken dominierten danach das Spielgeschehen nach Belieben.

Erst nach einer halben Stunde konnten sich die Gastgeber von dem steten Druck befreien und erste Akzente setzen. Kleindienst erzielte in der 41. Minute den Ausgleich. Feick verpasste in der 59. Minute den Führungstreffer für Heidenheim, als er vor dem leeren Tor den Ball verfehlte. Kammerbauer brachte in der 68. Minute gegen den Spielverlauf die Franken mit 2:1 in Führung. Danach zeigten sich die Gastgeber zunächst schwächer, was Sabiri mit dem 3:1 per Kopf aus acht Metern ausnutzte. Heidenheim gab sich nicht auf, Verhoek erzielte in der 90. Minute noch einmal den 2:3-Anschlusstreffer aus Sicht der Heidenheimer. Durch den Sieg klettert der Club auf Platz neun der Tabelle, während Heidenheim auf Platz sieben zurückfällt und den Anschluss an die Spitzengruppe verliert. Im anderen Samstagsspiel siegte Sandhausen gegen Aue mit 2:0. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion