ARD: 10,01 Millionen sehen russischen WM-Kantersieg im Eröffnungsspiel ARD: 10,01 Millionen sehen russischen WM-Kantersieg im Eröffnungsspiel

Titelbild
Fast zehn Millionen Fans sehen AuftaktspielFoto: SID
Epoch Times15. Juni 2018

Toller Start für die ARD in die 21. Fußball-WM in Russland: Den 5:0-Kantersieg des Gastgeberlandes in Moskau gegen Saudi-Arabien verfolgten am Donnerstagabend 10,01 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 52 Prozent.

„Sehr schön ist für uns als Programmverantwortliche neben der tollen Quote des Spiels, dass unsere umfassende hintergründige und kritische Rundumberichterstattung ebenfalls von den Zuschauern gewürdigt und von vier Millionen eingeschaltet wurde“, sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.

Die Eröffnungsfeier im Luschniki-Stadion der russischen Hauptstadt hatten immerhin 5,00 Millionen gesehen. Der Marktanteil betrug 37,7 Prozent. Die Vor- und Nachberichterstattung verfolgten 4,01 Millionen (MA: 24,9 Prozent).

„Insbesondere unsere neuen Experten, die wir Donnerstag zum Auftakt alle gemeinsam im Studio versammelt hatten, sowie unser ‚Weltmeister im Gespräch‘ Philipp Lahm und Kevin Kuranyi vor Ort haben dabei mit ihrer Fachkompetenz überzeugt“, sagte Balkausky: „Dabei waren sie sehr unterhaltsam, haben zu allen Themen ganz klar Stellung bezogen und Lust auf die nächsten vier Wochen WM-Berichterstattung im Ersten gemacht.“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion