Aubameyang denkt nicht an Real – Zorc: „Kein Ausverkauf“

Titelbild
Der BVB will Pierre-Emerick Aubameyang nicht verkaufen.Foto: Bernd Thissen/dpa
Epoch Times11. März 2016
Pierre-Emerick Aubameyang schien sichtlich amüsiert. Die Frage nach den jüngsten Spekulationen über seinen angeblich im Sommer anstehenden Wechsel zu Real Madrid quittierte der Torjäger von Borussia Dortmund mit einem schelmischen Lächeln: „Bullshit.“

Und auch Thomas Tuchel schenkte nach der 3:0-Gala seines Teams im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Tottenham Hotspur entsprechenden Medienberichten nur wenig Beachtung. Beiläufig verwies der BVB-Coach auf die bis 2020 fixierte Zusammenarbeit mit Aubameyang: „In die Zukunft kann ich zwar nicht sehen. Aber ich bin sehr glücklich, dass er einen langen Vertrag bei uns hat.“

Die Dortmunder werden auch in den kommenden Wochen mit ähnlichen Schlagzeilen leben müssen. Wer so famos aufspielt wie beim überraschend mühelosen Erfolg über die „Scheinriesen“ aus Tottenham, weckt das Interesse diverser Vereine. Nicht nur Aubameyang gilt nach seinem 33. Saison-Pflichtspieltreffer vielerorts als Wunschspieler. Nicht minder begehrt ist Marco Reus, der nach zuletzt mäßigen Leistungen gegen die braven „Spurs“ zwei Tore (61./70.) beisteuerte. „Der Ausverkauf wird schon seit 2012 proklamiert“, kommentierte BVB-Sportdirektor Michael Zorc leicht gereizt, „einen Ausverkauf wird es nicht geben.“

Am Sonntag (17.30 Uhr) steht das Duell gegen den Tabellenfünften aus Mainz an. „Das wird eine ganz schwierige Partie, die haben nicht umsonst die Bayern geschlagen“, sagte Schmelzer mit Verweis auf den 2:1-Erfolg der Mainzer Anfang März in München.

Fraglich ist der Einsatz von Sven Bender, der gegen Tottenham verletzt ausgewechselt werden musste. Darüber hinaus droht ein neuerlicher Ausfall von Ilkay Gündogan wegen einer Fußprellung. „Ich kann nicht sagen, ob er am Sonntag spielen kann. Wir müssen abwarten. Vielleicht kann ein Spezialschuh Abhilfe schaffen“, sagte Tuchel.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion