BVB-Geschäftsführer Watzke kritisiert Hertha-Trainer Dardai

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. Oktober 2016

Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, hat Hertha-Trainer Pal Dardai für gegen die Dortmunder gerichtete Aussagen kritisiert. „Dardai wäre gut beraten, sich auf seine Mannschaft zu konzentrieren“, sagte Watzke der „Welt“. Der Hertha-Coach hatte vor dem Spiel zwischen Dortmund und den Berlinern am Freitagabend angemerkt: „Fußball ist ein Männersport“, und damit seinen BVB-Kollegen Thomas Tuchel ins Visier genommen, der zuletzt über eine zu harte Gangart der Gegner geklagt hatte.

„Catchen ist auch Männersport. Was will Pal Dardai uns also sagen?“, konterte Watzke. Thomas Tuchel habe nur darauf hingewiesen, dass die Dortmunder überdurchschnittlich oft gefoult werden: „Das ist Fakt und statistisch zu belegen. Da wir seit Jahren die fairste Mannschaft der Bundesliga sind, ist es doch völlig legitim, mal darauf hinzuweisen.“ Dass zahlreiche Dortmunder Spieler verletzt von den Länderspielen zurückgekehrt sind, lässt Watzke nicht als Ausrede für sein Team gelten: „Natürlich sind wir nicht glücklich, wenn so viele Nationalspieler verletzt zurückkehren. Aber wer so viele Nationalspieler wie wir entsenden, muss leider damit rechnen.“ Er sehe darin keinen Trend, vielmehr liege der BVB „im statistischen Normbereich“, sagte Watzke: „In dieser Phase der Saison ist das ärgerlich, keine Frage, aber in welcher Phase wäre es das nicht? Fakt ist: Wir werden am Freitagabend eine Mannschaft auf dem Platz haben, die in der Lage sein wird, Hertha BSC zu schlagen.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion