Deutsche Verfolger Polen und Irland mit Siegen

Titelbild
Robert Lewandowski (r) und Jakub Blaszczykowski feiern gegen Gibraltar einen hohen Sieg.Foto: Bartlomiej Zborowski/dpa
Epoch Times7. September 2015
Die beiden schärfsten Verfolger der deutschen Fußball-Nationalmannschaft haben sich keine Ausrutscher geleistet.

Der Tabellenzweite Polen fertigte am Montagabend in der Gruppe D Außenseiter Gibraltar mit 8:1 (3:0) ab und wahrte seine Chance auf die Direktqualifikation für die EM im kommenden Jahr. Auch das drittplatzierte Irland feierte mit einem 1:0 gegen Georgien einen wichtigen Drei-Punkte-Erfolg.

Die Polen kommen vor ihren letzten beiden Spielen auf 17 Punkte. Irland hat 15 und damit vier weniger als Spitzenreiter Deutschland. Der nächste Gegner der Deutschen feierte im Aviva Stadium von Dublin dank des Treffers von Jon Walters in der 69. Minute den zweiten Sieg nacheinander. Am Freitag hatte das Team um Superstar Robbie Keane mit 4:0 Gibraltar bezwungen.

Die Polen gingen im Stadion Stadion Narodowy von Warschau durch einen Doppelschlag früh in Führung. Nicht aber Bayern-Profi Robert Lewandowski sorgte in der achten und 15. Minute für den 2:0-Vorsprung gegen den krassen Außenseiter. Zur Stelle war vielmehr Kamil Grosicki von Stade Rennes. Allerdings ließ sich auch Kapitän Lewandowski nicht lange bitten und legte seinerseits zwei Tore nach (19., 29.). Die weiteren Treffer für die Polen erzielten Arkaduisz Milik (56., 72.), der von Borussia Dortmund an den AC Florenz ausgeliehene Jakub Błaszczykowski (59./Foulelfmeter) und Bartosz Kapustka (74.). Jake Gosling gelang in der 87. Minute noch der Ehrentreffer für Gibraltar.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion