Drei angeschlagene Bayern nach Sieg in Piräus

Titelbild
Pep Guardiola schnappt sich seinen Joker Götze nach dem Spiel und freut sich mit dem Torschützen.Foto: Andreas Gebert/dpa
Epoch Times17. September 2015
Der FC Bayern ist nach dem Auftaktsieg in der Champions League mit drei angeschlagenen Spielern nach München heimgereist.

Nach den Blessuren von Xabi Alonso, Robert Lewandowski und Arturo Vidal, die alle in der zweiten Spielhälfte beim 3:0 gegen Olympiakos Piräus ausgewechselt wurden, ging der deutsche Fußball-Rekordmeister zunächst nicht von längeren Pausen aus. „Ich hoffe, es ist nicht schlimmer, aber wir werden das in den nächsten Tagen sehen“, sagte Trainer Pep Guardiola.

Lewandowski humpelte wegen einer Verletzung am linken Sprunggelenk, signalisierte aber am Donnerstag, dass es schon wieder besser gehe. Bei Alonso gab Matthias Sammer „vorsichtig“ Entwarnung. „Er hat einen Schlag bekommen und ist dabei umgeknickt“, erklärte der Sportvorstand.

Guardiola dürfte am Samstag beim Auswärtsspiel gegen Aufsteiger SV Darmstadt kein Risiko eingehen, zumal am kommenden Dienstag mit dem Duell gegen den VfL Wolfsburg schon das nächste Topspiel ansteht. Zudem empfahlen sich die Einwechselspieler, bei denen Joshua Kimmich wie Kingsley Coman sein Königsklassen-Debüt gab. Coman verbuchte seine erste Torvorlage und holte auch noch den Elfmeter heraus.

Vom Torschützen Götze schwärmte Guardiola sowieso. „Ich liebe Mario Götze, er ist ein Top-Spieler für mich, aber ich habe Lewandowski, Müller, viele, viele Spieler“, erklärte der spanische Trainer. „Ich will das Beste für Mario und ich bin hier, um ihm zu helfen. Ich verstehe, wenn er ein bisschen traurig und enttäuscht ist, aber die Saison ist lange, lange, lange. Er hat eine Wahnsinnsqualität im Strafraum, auch zwischen den Linien mit seiner ersten Kontrolle.“

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion