Europa League: Huub Stevens traut Schalke Endspiel-Einzug zu

Titelbild
Huub Stevens (2012)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. April 2017

Schalkes Ex-Trainer Huub Stevens glaubt an ein Europa-League-Finale mit Beteiligung seiner früheren Mannschaft: „Ich traue es Schalke zu. Aber es sind noch einige harte Brocken im Wettbewerb“, sagte Stevens der „Rheinischen Post“ (Donnerstagsausgabe) vor dem Viertelfinal-Hinspiel bei Ajax Amsterdam. Der Niederländer hatte mit den als „Eurofightern“ bekannt gewordenen Gelsenkirchenern 1997 den Uefa Cup gewonnen.

„Es wird Zeit, dass neue Legenden geboren werden. Die Schalker Fans verdienen es, neue Erfolge zu feiern“, sagte Stevens. Die Entwicklung des Fußballs in seinem Heimatland sieht er mit großen Bedenken. Nach der Entlassung von Danny Blind als Bondscoach stehe er aber nicht für diesen Posten zur Verfügung. „Ich habe gesagt, ich will die Niederlande nicht trainieren, weil ich mich dann mit 17 Millionen Nationaltrainern auseinandersetzen muss“, sagte Stevens, der aber eine beratende Funktion nicht ausschließen will: „Wenn der Verband mich um Rat fragt, bin ich bereit, zu helfen. Aber ich werde nicht gefragt, deshalb stellt sich die Frage nicht. Und das ist auch kein Problem.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion