Fußball-WM: Uruguay holt sich Gruppensieg gegen Russland

Titelbild
Yuri Gazinsky (Russland)Foto: Markus Ulmer/Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Juni 2018

Bei der Fußball-WM in Russland hat Uruguay das letzte Gruppenspiel gegen den Gastgeber mit 3:0 gewonnen und sich damit den ersten Platz in Gruppe A geholt. Luis Suárez brachte die Südamerikaner in der 10. Minute in Führung, durch ein Eigentor von Denis Cheryshev in der 23. Minute wurde erhöht. Insgesamt blieb die Partie niveaulos, auch wenn Edinson Cavani in der 91. Minute für Uruguay nochmal traf.

Russland war ebenfalls schon vor der Partie sicher fürs Achtelfinale qualifiziert, kommt aber nun nur als Gruppenzweiter weiter. Damit bestreitet Uruguay sein erstes Achtelfinalspiel am Samstag in Sotschi gegen den Zweiten aus Gruppe B, Russland spielt am Sonntag in Moskau gegen den Sieger. Für beide Positionen kommen Spanien, Portugal oder den Iran infrage. In der am Montagnachmittag parallel ausgetragenen Partie Saudi-Arabien gegen Ägypten ging es nur noch um die Ehre, das Spiel endete 2:1. Mit dem Siegtreffer in letzter Sekunde rutsch Saudi-Arabien auf den dritten Platz, Ägypten ist auf dem letzten Rang der WM-Gruppe A. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion