Ibrahimovic führt PSG zum fünften Ligacup-Triumph

Paris (dpa) - Mit zwei Toren hat Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic Paris St. Germain zum fünften Gewinn des französischen Fußball-Ligacups geführt. Beim 4:0 (2:0) über den SC Bastia leitete der Schwede mit seinen beiden Toren vor der Pause den…
Titelbild
Zlatan Ibrahimovic entscheidet das Finale.Foto: Ian Langsdon/dpa
Epoch Times12. April 2015
Mit zwei Toren hat Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic Paris St. Germain zum fünften Gewinn des französischen Fußball-Ligacups geführt. Beim 4:0 (2:0) über den SC Bastia leitete der Schwede mit seinen beiden Toren vor der Pause den ungefährdeten Erfolg des Rekordsiegers ein.

Ibrahimovic verwandelte zunächst in der 20. Minute einen Foulelfmeter, vor dem Bastias Profi Sébastien Squillaci wegen einer Notbremse die Rote Karte sah. Vier Minuten vor der Pause erhöhte Ibrahimovic. Der eingewechselte Torjäger Edinson Cavani aus Uruguay erzielte in der Schlussphase (80./90.+2) die übrigen Tore im Stade de France bei Paris.

Für PSG war es der erste von vier möglichen Titeln in dieser Saison. Der Hauptstadtclub spielt um den erneuten Gewinn der Meisterschaft, steht im französischen Pokal-Finale und ist noch in der Champions League dabei. Im Viertelfinal-Hinspiel gegen seinen Ex-Club FC Barcelona ist Ibrahimovic am Mittwoch allerdings gesperrt. In der französischen Meisterschaft fehlt er dem Tabellenführer nach seiner heftigen Schiedsrichter-Kritik sogar vier Spiele.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion