Lambert zur Terrorgefahr: EM wird „kein weiches Ziel sein“

„Wenn am 10. Juni die Europameisterschaft beginnt, dann haben wir alles getan, um das höchstmögliche Sicherheitsniveau zu erreichen“, sagte Ok-Chef Jacques Lambert.
Titelbild
Jacques Lambert geht von einer sicheren EM aus.Foto: Christian Charisius/dpa
Epoch Times11. Mai 2016
Mit einem 34-Millionen-Euro-Budget und bis zu 12 000 Sicherheitskräften wappnen sich die Organisatoren der Fußball-EM in Frankreich gegen mögliche Terroranschläge.

„Wenn am 10. Juni die Europameisterschaft beginnt, dann haben wir alles getan, um das höchstmögliche Sicherheitsniveau zu erreichen“, sagte Ok-Chef Jacques Lambert in einem Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Experten hätten gesagt, dass Terroristen „weiche Ziele suchen – solche, wo man keinen Terroranschlag erwartet“, betonte der 68 Jahre alte Franzose. „Ich kann ihnen versichern: Die Europameisterschaft 2016 wird kein weiches Ziel sein.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion