Brose Baskets Bamberg vs SIG Straßburg Basket live im Live-Stream über Sport1+: Basketball Eurocup heute live

Titelbild
Elias Harris von Brose Baskets Bamberg:Foto: Bongarts/Bongarts/Getty Images
Epoch Times10. Dezember 2014

Heute, Mittwoch, den 10.12.2014 um 20:00 Uhr – Basketball Eurocup 9 Spieltag: Brose Baskets Bamberg vs Straßburg, Live-Übertragung über Sport1+

Nach vier Euroleague-Teilnahmen in Folge wollen die Brose Baskets in dieser Saison im Eurocup international durchstarten. Die Franken bekommen es in der Gruppe A der regulären Saison mit den beiden französischen Klubs Paris Levaillois und Straßburg, CAI Zaragoza aus Spanien, Grissin Bon Reggio Emilia aus Italien sowie mit den Telekom Baskets Bonn aus der Beko Basketball Bundesliga zu tun. Alle Eurocup-Spiele des sechsmaligen Deutschen Meisters werden im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de sowie live oder zeitversetzt auf SPORT1+ gezeigt.

Heute empfangen die Brose Baskets am vorletzten Spieltag der Eurocup-Hauptrunde das französische Team von Straßburg IG zum Spiel um Platz eins der Gruppe A.

Beide Mannschaften sind bereits für die LAST32 qualifiziert. Offen ist noch, von welchen Positionen beide ab dem 6. Januar in die nächste Runde starten. Mit einer Bilanz von 6:2 Siegen sind die Brose Baskets erster Verfolger des französischen Spitzenreiters, der erst eine Niederlage im Wettbewerb hinnehmen musste. Nur mit einem Sieg mit mindestens vier Punkten Unterschied können die Brose Baskets, die das Hinspiel 77:74 verloren, nach Siegen gleichziehen und aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs das Team des dreimaligen Coach of the Year und Nationaltrainer Frankreichs, Vincent Collet, von der Spitze verdrängen. All das würde aber noch nicht bedeuten, dass man als Gruppensieger in die LAST32 zöge. Denn am letzten Spieltag müssen die Brose Baskets noch bei CAI Saragossa in Spanien antreten. Dort hat bisher nur Strassburg bestehen können.

Brose Baskets Head Coach Trinchieri weiß um die Stärke des Gegners, der europäischen und internationalen Wettbewerb zusammen genommen eine Bilanz von 17:2 Siegen aufweist: „Wir spielen gegen das beste Team. Sie spielen in unserer Gruppe den besten Basketball und sie sind sehr erfahren   Sie haben einen neuen Spieler, wir haben einen neuen Spieler. Es ist auf jeden Fall der bisher härteste Gegner. Wir haben großen Respekt, aber überhaupt keine Angst. Wir spielen zuhause und können den ersten Platz erreichen. Das muss genug sein, damit wir mit all unserer Energie und mit unserer ganzen Leidenschaft spielen werden.“

Topscorer der Franzosen ist Center-Veteran Ali Traore, der im Schnitt 15,6 Punkte erzielt. Dazu sichert er noch 6,1 Rebounds. Zweitbester Werfer im Team ist Antoine Diot mit 11,6 Punkten. Auch Matt Howard scort im Schnitt zweistellig. Der Forward, der den Bambergern im Hinspiel mit 19 Punkten extrem wehgetan hat, sichert seinen Farben mit 7,5 Rebounds noch mehr Abpraller als Traore, wobei er besonders am offensiven Brett beherzt zugreift und auf 2,6 OR im Schnitt pro Spiel kommt. Gut für die Brose Baskets, dass er sich auf eigenem Terrain wohler zu fühlen scheint als auswärts. Denn zählt man nur die Heimspiele ist er zweitbester Offensivrebounder des Wettbewerbs. Bei den Auswärtsspielen rangiert er bisher unter ferner liefen.  Mit den LAST32 vor Augen, hat sich Straßburg nochmals mit einem großen Namen verstärkt: Der NBA- und Euroleague-erfahrene Mickael Gelabale steht seit Ende November und bis mindestens Abschluss der Eurocup-Hauptrunde im Kader. In den bisherigen zwei Eurocupspielen trug er drei Punkte und 4,5 Rebounds im Schnitt bei. 

Brose Baskets Bamberg vs Straßburg im TV und Live-Stream

Das heutige Spiel Brose Baskets Bamberg vs Straßburg IG wird im Free-TV Sport1+ übertragen. Wer zu Hause kein Fernsehgerät hat, kann auch die Live-Übertragung im Live-Stream anschauen.  

Hier geht es zum kostenlosen Sport1 Live-Stream des heutigen Spiels Brose Baskets Bamberg vs SIG Basket über tv.sport1.de

(mz)

Quelle: brosebaskets.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion