Live Stream Pressekonferenz mit Löw – EM Qualifikation Deutschland vs Gibralter: Heute ab 14 Uhr Live-Übertragung auf DFB-TV

Titelbild
Nürnberg, 12. November: Bundestrainer Löw und seinem Team im Training für das EM-Qualifikation-Spiel zwischen Deutschland und Gibralter
Epoch Times13. November 2014

Morgen, Freitag, den 14.11., startet der 4. Spieltag der EM-Qualifikation. Die Nationalmannschaft tritt im Nürnberger Grundig-Stadion gegen Gibraltar an. Die Partie wird um 20:45 angepiffen. Nach der gestrigen Pressekonferenz mit Thomas Schneider, Karim Bellarabi und Lars Bender findet heute noch die letzte Pressekonferenz vor dem morgigen Spiel mit Bundestrainer Joachim Löw. Die PK startet um 14 Uhr. DFB-TV überträgt sie live. 

PK AUS NÜRNBERG MIT LÖW LIVE AUF DFB-TV

Hier geht es zum Live-Stream der Pressekonferenz mit Joachim Löw auf DFB-TV.

PK mit Thomas Schneider, Karim Bellarabi und Lars Bender: "WIR NEHMEN GIBRALTAR ABSOLUT ERNST"

Nach dem Morgentraining hatten Assistenztrainer Thomas Schneider sowie die beiden Leverkusener Lars Bender und Karim Bellarabi einen wichtigen Medientermin in Berlin. Bei der Pressekonferenz sprachen sie über den vierten Spieltag der EM-Qualifikation Deutschland gegen Gibraltar. 

THOMAS SCHNEIDER ÜBER…

… die laufenden Vorbereitungen: Die Mannschaft hat sowohl gestern als auch heute im Training sehr konzentriert gearbeitet und legt den Fokus aktuell zu 100 Prozent auf das Spiel gegen Gibraltar. Wir möchten eine gute Leistung abliefern und Punkte in der Qualifikation aufholen.

… den Gegner Gibraltar: Wir nehmen diesen Gegner wie jeden anderen absolut ernst, auch wenn ihre bisherigen Spiele nicht erfolgreich waren. Trotzdem konnten sie bis zur Pause teilweise ein ordentliches Ergebnis halten. Wir wissen, dass Gibraltar eine Mannschaft ist, die durchaus strukturiert gegen den Ball arbeiten kann. Wichtig ist, dass unser Team mit der richtigen Einstellung in die Partie geht und unsere Vorgaben umsetzt.

… Neuling Jonas Hector: Jonas hat sehr schnell in die Mannschaft gefunden. Er hat sich bisher sehr gut präsentiert und bestätigt das, was wir in den letzten Wochen auch von ihm in der Bundesliga beim 1. FC Köln gesehen haben. Er macht einen sehr aufgeräumten Eindruck und wurde direkt vom Team gut aufgenommen. Wir haben ihn unter anderen nominiert, weil er im Defensivverhalten sehr clever agiert.

LARS BENDER ÜBER…

… die verpasste Weltmeisterschaft: Ich denke, es ist völlig logisch und klar, dass mich mein kurzfristiges Ausscheiden kurz vor der Weltmeisterschaft sehr beschäftigt hat. Ich freue mich jetzt aber umso mehr, dass ich wieder dabei bin. Und ich hoffe, schnellstmöglich wieder ins Team hineinzufinden.

… das Gibraltar-Spiel: Man darf keinen Gegner unterschätzen. Wir wollen mit voller Konzentration und viel Tempo in die Partie gehen. Die Trainer haben uns einige Videos über den Gegner gezeigt. Ziel ist es, schnellstmöglich in Führung zu gehen und erst gar kein unnötig spannendes Spiel aufkommen zu lassen. Zunächst liegt der Fokus auf Gibraltar, danach wollen wir das Länderspieljahr in Spanien erfolgreich beenden.

KARIM BELLARABI ÜBER…

… das Gibraltar-Spiel: Natürlich sind wir der Favorit in diesem Spiel und wollen das auch zeigen. Wir brauchen dringend die drei Punkte, um in der Qualifikation Boden gutzumachen. Heutzutage darf man keinen Gegner unterschätzen.

… Neuling Jonas Hector: Ich bin mit Jonas zusammen aus Köln hierher geflogen. Er wirkt sehr ruhig, nett und sympathisch auf mich. Ich denke, dass er – genauso wie ich – schnell von der Mannschaft aufgenommen und sich gut einfügen wird.

… die eigene Position auf dem Platz: Natürlich ist es mir nicht egal, auf welcher Position ich auflaufe. Der Trainer und ich wissen aber, dass ich auf beiden Seiten im Mittelfeld gut spielen kann. Auf der linken Seite kann ich besser in die Mitte ziehen, auf der rechten bevorzuge ich eher die Flanke. Wo ich letztlich spielen werde und ob überhaupt, entscheidet immer noch der Trainer.

(mz)

Quelle: dbf.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion