Löw vor EM-Nominierung: Überraschung kann sinnvoll sein

Titelbild
Joachim Löw nominiert am 17. Mai den vorläufigen EM-Kader.Foto: Marcelo Sayao/dpa
Epoch Times10. Mai 2016
Bundestrainer Joachim Löw plant bei der Nominierung seines Kaders für die EM wieder Überraschungen.

Eine Woche vor Bekanntgabe seines vorläufigen Aufgebots für die Fußball-EM in Frankreich sagte Löw dem Magazin „Playboy“: „Was die Auswahl der Spieler für ein Turnier angeht: Manchmal kann ein Überraschungsmoment durchaus taktisch sinnvoll sein und Energie für das gesamte Mannschaftsgefüge freisetzen. Wir beobachten viele Spieler, befassen uns intensiv mit ihnen.“

Am kommenden Dienstag wird Löw in der französischen Botschaft in Berlin seinen vorläufigen EM-Kader bekanntgeben. Es könne „locker sein“, dass ein, zwei Spieler, „die bisher noch nicht so im Fokus stehen“, dabei sind, hatte er bereits angekündigt.

Im „Playboy“ sagte der 56-Jährige zu den Kriterien bei der Auswahl von Neuzugängen: „Das Leistungsprinzip steht über allem, auch der Charakter ist enorm wichtig.“ Man brauche „unterschiedliche Typen, die in der Lage sind, sich in eine Gemeinschaft einzufügen“.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion