Nach EM-Aus: Italiens Medien wittern Verschwörung

Rom (dpa) - Die italienischen Medien haben nach dem bitteren Aus der U21-Nationalelf bei der EM in Tschechien eine Verschwörung gewittert. „Die U21 schießt drei Tore, scheidet aber aus durch ein Remis, das nach Verschwörung riecht“, titelte…
Titelbild
Trotz eines 3:1-Sieges gegen England musste die italienische U21 ihr Ausscheiden bei der EM hinnehmen.Foto: Peter Powell/dpa
Epoch Times25. Juni 2015
Die italienischen Medien haben nach dem bitteren Aus der U21-Nationalelf bei der EM in Tschechien eine Verschwörung gewittert. „Die U21 schießt drei Tore, scheidet aber aus durch ein Remis, das nach Verschwörung riecht“, titelte die „Gazzetta dello Sport“.

Italiens Fußball-Nachwuchs hatte im letzten Gruppenspiel zwar 3:1 gegen England gewonnen, war wegen des zeitgleichen 1:1 der Schweden gegen Portugal aber ausgeschieden.

„Was für eine Posse. Italien gewinnt, scheidet aber aus. Die U21-EM ist für die Italiener auf die bitterste Art und Weise zu Ende gegangen“, meinte „Tuttosport“. Die Azzurrini genannten U21-Spieler waren nach den drei Gruppenspielen zwar punktgleich mit Schweden und hatten die bessere Tordifferenz, schieden wegen des mit 1:2 verlorenen direkten Vergleichs aber aus und verpassten auch die Olympiaqualifikation.

„U21 raus mit einer Verschwörung. Schönes Italien, du wurdest betrogen“, schimpfte der „Corriere dello Sport“. „Lektion für die Engländer aber wir sind dank der gewohnten schwedischen Verschwörung draußen.“ Italiens Medien erinnerten auch an die EM 2004, als die A-Nationalmannschaft in der Vorrunde wegen eines 2:2 zwischen Dänemark und Schweden am letzten Spieltag vorzeitig ausschied.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion