Neustädter will Schalke verlassen: Verhandlungen beendet

Titelbild
Roman Neustädter war bei der EM für Russland aktiv.Foto: Laurent Dubrule/dpa
Epoch Times22. Juni 2016
Roman Neustädter will seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 nicht verlängern und sucht einen neuen Club.

„Ich habe mich dazu entschieden, die Verhandlungen mit dem FC Schalke 04 zu beenden und den Verein zu verlassen“, schrieb der 28 Jahre alte Defensivspieler auf seiner Facebook-Seite. Neustädter gab in seiner Mitteilung an, dass die Verhandlungen über einen neuen Vertrag bei den Gelsenkirchenern nach einem ersten vorläufigen Gespräch mit dem neuen Schalker Sportvorstand Christian Heidel nicht fortgesetzt worden seien: „Mittlerweile sind drei Monate des Wartens vergangen und ich möchte gerne zu einem Verein, der mich als Spieler und Mensch respektiert.“ Neustädter war 2012 von Borussia Mönchengladbach nach Schalke gewechselt.

Bei der EM in Frankreich war Neustädter, dessen Vertrag bei den Schalkern in diesem Juni ausläuft, für die nach der Gruppenphase ausgeschiedene Auswahl von Russland eingesetzt worden.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion