Runjaic in Kaiserslautern vor dem Aus

Titelbild
Kosta Runjaic steht beim 1. FC Kaiserslautern vor dem aus.Foto: Michael Schäfer/dpa
Epoch Times23. September 2015
Trainer Kosta Runjaic steht beim 1. FC Kaiserslautern vor dem Aus. Nach dem enttäuschenden Saisonstart und der bitteren 0:3-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg am Dienstag vermeldete der SWR die Trennung vom 44 Jahre alten Fußball-Coach am Mittwochvormittag bereits als perfekt.

Vorstandsboss Stefan Kuntz wollte den Abschied von Runjaic aber noch nicht definitiv bestätigen. „Wir führen gerade Gespräche und werden uns im Laufe des Tages äußern“, sagte Kuntz der Deutschen Presse-Agentur.

Runjaic hatte am Dienstagabend nach der Partie gegen Nürnberg selbst angedeutet, dass sich die Wege trennen könnten. „Wir werden uns in Ruhe zusammensetzen und beraten, was das Beste für den Verein ist“, sagte der Coach. Nach Informationen des „Kicker“ soll U-23-Trainer und NLZ-Leiter Konrad Fünfstück zunächst die Mannschaft übernehmen.

Runjaic hatte die „Roten Teufel“ Anfang September 2013 übernommen, mit den Pfälzern den Aufstieg in die Bundesliga aber zweimal knapp verpasst. In dieser Spielzeit rangiert der FCK nach bereits drei Niederlagen in acht Saisonspielen nur auf Platz zwölf.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion