Schaaf will Hannover 96 bis zum Saisonende trainieren

Titelbild
Thomas Schaaf möchte Hannover 96 bis zum Ende der Saison betreuen.Foto: Peter Steffen/dpa
Epoch Times31. März 2016
Trainer Thomas Schaaf will die Mannschaft von Hannover 96 bis zum Saisonende in der Fußball-Bundesliga betreuen. Eine vorzeitige Trennung beim akut abstiegsbedrohten Tabellenletzten schloss der 54 Jahre alte Coach aus.

„Ich bleibe bis zum Saisonende und bereite mich auf alle Partien vor“, versicherte Schaaf.

Am Vortag hatten sich der 96-Trainer und die Vereinsführung darauf geeinigt, im Abstiegsfall die Zusammenarbeit in der 2. Liga nicht fortzusetzen. Diese Formulierung lässt auch den Schluss zu, dass Schaaf dann aufhört, wenn der Abstieg auch theoretisch nicht mehr zu verhindern ist.

Sieben Spieltage vor Abschluss der Saison trennen zehn Punkte die 96-Mannschaft vom Relegationsplatz 16. Schaaf glaubt trotz der scheinbar aussichtslosen Lage weiterhin an die Rettung. „Wir haben eine minimale Chance, in der Liga zu bleiben“, stellte der in der Winterpause verpflichtete Trainer vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV fest. Die Partie ist mit 49 000 Zuschauern ausverkauft.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion