Schalke-Trainer Weinzierl zu Zielen: «Bodenständig sein»

Titelbild
Trainer Markus Weinzierl will beim FC Schalke 04 bodenständig sein.Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Epoch Times21. Juni 2016
Trainer Markus Weinzierl hat sich vor seinem Start beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zurückhaltend über die Ziele mit seinem neuen Verein geäußert.

„Es gilt erst einmal, bodenständig zu sein“, sagte der 41-Jährige bei seiner offiziellen Vorstellung. „Wir wollen aktiv, mutig und frech Fußball spielen“, beschrieb er den Stil, den er anstrebt. „Ich freue mich auf die Herausforderung.“

Auch über mögliche neue Spieler wollte der bisherige Coach des FC Augsburg nichts sagen. Der Kader sei sehr gut. „Ich sehe einige Dinge, die bereits gut sind. Aber auch Sachen, die verbesserungswürdig sind“, meinte Weinzierl.

Der neue Schalke-Manager Christian Heidel kündigte indes an, dass es „sicher noch Neuverpflichtungen“ gebe: „Aber es ist nicht der Zeitpunkt, diese hier zu diskutieren.“ Heidel bezeichnete Weinzierl als „den richtigen Trainer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort“.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion