Goc vor NHL-Playoffs: «Müssen auf der Hut sein»

Berlin (dpa) - Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc sieht vor dem Start in die NHL-Playoffs mit seinen St. Louis Blues gegen Minnesota Wild keinen klaren Favoriten. „Sie sind unangenehm zu spielen, aggressiv, aber in der Defensive…
Titelbild
Marcel Goc spielt in der NHL für die St. Louis Blues.Foto: Heiko Oldörp/dpa
Epoch Times15. April 2015
Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc sieht vor dem Start in die NHL-Playoffs mit seinen St. Louis Blues gegen Minnesota Wild keinen klaren Favoriten.

„Sie sind unangenehm zu spielen, aggressiv, aber in der Defensive auch sehr stabil. Sie warten auf die Fehler des Gegners – ähnlich wie wir“, sagte der Stürmer „Sport1“. Einzelaktionen könnten das Spiel drehen. „Da müssen wir auf der Hut sein“, analysierte der 31-Jährige, der Anfang März von Pittsburgh nach St. Louis gewechselt war.

Als Zweiter der Western Conference starten die Blues am Donnerstag (Ortszeit) mit einem Heimspiel in die entscheidende Phase im Rennen um den Stanley Cup. Sollte St. Louis doch vorzeitig ausscheiden, erwägt Goc eine Reise zur WM in Prag vom 1. bis 17. Mai: „Man darf jetzt offiziell noch nicht mit dem Verband reden, aber ich möchte immer für die Nationalmannschaft spielen, wenn die Möglichkeit besteht.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion