Görges verliert Auftaktmatch bei B-WM der Tennis-Damen

Titelverteidigerin Julia Görges droht nach ihrer Auftaktniederlage das vorzeitige Aus bei der B-WM der Tennis-Damen. Die 29-Jährige aus Bad Oldesloe verlor im chinesischen Zhuhai 2:6, 6:4, 4:6 gegen die Estin Anett Kontaveit.In ihrer Dreier…
Titelbild
Julia Görges verlor ihr Auftaktmatch.Foto: Afp7/AFP7 via ZUMA Wire/dpa
Epoch Times31. Oktober 2018

Titelverteidigerin Julia Görges droht nach ihrer Auftaktniederlage das vorzeitige Aus bei der B-WM der Tennis-Damen. Die 29-Jährige aus Bad Oldesloe verlor im chinesischen Zhuhai 2:6, 6:4, 4:6 gegen die Estin Anett Kontaveit.

In ihrer Dreier-Gruppe braucht Görges im abschließenden Match einen glatten Sieg gegen die Belgierin Elise Mertens, um als Gruppensiegerin noch das Halbfinale zu erreichen. Die Weltranglisten-13. Mertens hatte Kontaveit zum Auftakt 6:3, 6:1 geschlagen.

Im zweiten Vergleich gegen Kontaveit gab Görges im ersten Durchgang gleich dreimal ihren sonst eigentlich starken Aufschlag ab. Danach steigerte sich die in Regensburg lebende Weltranglisten-14. jedoch gegen die Nummer 20 der Welt. Nach einer 5:2-Führung wurde es im zweiten Satz noch einmal knapp, Görges suchte aber weiter ihre Chance und wurde für ihren Mut dem Ausgleich belohnt.

Eine 2:0-Führung im entscheidenden Durchgang gab sie danach wieder ab, weil Kontaveit sich trotz des feststehenden Ausscheidens zumindest mit einem Sieg verabschieden wollte. Görges wirkte nach dem Break zum 3:4 dagegen frustriert und musste sich gut nach zwei Stunden geschlagen geben, als ein Vorhand-Return im Aus landete. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion