Hamilton gewinnt Formel-1-Saisonauftakt in Bahrain – Mick Schuhmacher bei Debüt 16. Platz

Titelbild
Rennsieger, Lewis Hamilton von Großbritannien und Mercedes GP stoppt im Parc ferme während des F1 Grand Prix von Bahrain am Bahrain International Circuit am 28. März 2021 in Bahrain, Bahrain.Foto: Mark Thompson / Getty Images
Epoch Times28. März 2021

Der amtierende Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (Mercedes) hat den Großen Preis von Bahrain gewonnen. In einem dramatischen Finish verteidigte Hamilton den ersten Platz gegen Max Verstappen (Red Bull), der wenige Runden vor Schluss sogar kurzzeitig an Hamilton vorbeiziehen konnte. Allerdings verließ er dabei die Strecke, was die Rennleitung als ein unzulässiges Manöver wertete.

Daraufhin musste Verstappen Hamilton wieder vorbeiziehen lassen. Den dritten Podiumsplatz nahm in Sachir Valtteri Bottas (Mercedes) ein. Auf den weiteren Rängen folgten Lando Norris (McLaren), Sergio Pérez (Red Bull), Charles Leclerc (Ferrari), Daniel Ricciardo (McLaren) und Carlos Sainz (Ferrari).

Yuki Tsunoda (AlphaTauri) holte auf Rang neun zwei Punkte für die WM-Wertung, Lance Stroll (Aston Martin) auf dem zehnten Platz einen Punkt. Der Punkt für die schnellste Rennrunde ging an Bottas. Mick Schumacher (Haas) fuhr bei seinem Debüt in der Königsklasse des Motorsports auf den 16. Platz, Sebastian Vettel schaffte es in seinem ersten Rennen für sein neues Team Aston Martin nur auf Rang 15. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion