Isabel Gose holt WM-Bronze über 1.500 Meter Freistil

Isabel Gose erfüllt sich in Doha ihren großen Traum von WM-Medaillen. Auf der längsten Beckendistanz holt sie erneut Bronze.
Isabel Gose holte über 1500 Meter Freistil WM-Bronze.
Isabel Gose holte über 1.500 Meter Freistil WM-Bronze.Foto: Lee Jin-man/AP/dpa
Epoch Times13. Februar 2024

Isabel Gose hat bei der Schwimm-WM in Katar die Bronzemedaille über 1.500 Meter Freistil gewonnen. Die 21-Jährige schlug in Doha nach 15:57,55 Minuten an. Damit musste sie sich nur Weltmeisterin Simona Quadarella aus Italien und Li Bingjie aus China geschlagen geben.

Nach Rang drei über 400 Meter Freistil war es für Gose bereits das zweite Edelmetall bei dieser WM. Gleichzeitig sicherte sie sich einen Startplatz für Olympia in Paris über diese Distanz.

„Die Medaille war das, was wir uns erhofft hatten. Ich denke, meine Zeit hätte etwas schneller sein können, dann wäre es vielleicht Platz zwei gewesen. So weit weg war ich ja nicht“, sagte Gose. Das Niveau auf der 1.500-Meter-Strecke sei für sie noch etwas zu hoch. „Jetzt habe ich zwei Tage Zeit zum Regenieren, dann folgen noch die 800 Meter Freistil“, kündigte die Magdeburgerin den nächsten Anlauf auf eine Medaille an.

Dabei hatte Gose nach einem Trainingslager in Südafrika zuletzt Magen-Darm-Probleme und musste pausieren. Dennoch reichte die erarbeitete Fitness nun auch für eine Medaille auf der längsten Beckendistanz. Bronze über 400 Meter haben zusätzliche Kräfte freigelegt. „Der Druck ist weg. Ich wollte endlich eine WM-Medaille. Nun kann ich lockerer schwimmen“, hatte Gose bereits angekündigt. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion