Jan Zimmermann wird neuer Trainer bei Hannover 96

Hannover 96 hat Jan Zimmermann als neuen Trainer zur kommenden Saison verpflichtet.Der 41-Jährige, der derzeit noch den Regionalligisten TSV Havelse trainiert, tritt beim Fußball-Zweitligisten die Nachfolge von Kenan Kocak an, dessen Vertrag zum…
Titelbild
Wird neuer Trainer bei Hannover 96: Jan Zimmermann.Foto: Arne Dedert/dpa/dpa
Epoch Times10. Mai 2021

Hannover 96 hat Jan Zimmermann als neuen Trainer zur kommenden Saison verpflichtet.

Der 41-Jährige, der derzeit noch den Regionalligisten TSV Havelse trainiert, tritt beim Fußball-Zweitligisten die Nachfolge von Kenan Kocak an, dessen Vertrag zum Saisonende aufgelöst wurde. Zimmermann erhält nach Angaben der Niedersachsen vom Montag einen Zweijahresvertrag.

„Wir haben uns intensiv mit sehr wenigen Kandidaten beschäftigt und uns nach mehreren Gesprächen mit Jan Zimmermann bewusst für ihn entschieden“, sagt 96-Geschäftsführer Martin Kind. „Er ist ein ehrgeiziger, ambitionierter Trainer mit hoher Identifikation für die Stadt und die Region. Und seine Auffassung von Fußball passt hervorragend zur künftigen Philosophie und Strategie von Hannover 96.“

Kind hatte auch mit Paderborns Trainer Steffen Baumgart über ein Engagement in Hannover gesprochen. Baumgart ist allerdings auch ein Kandidat beim 1. FC Köln und Hamburger SV und scheint dort bessere Perspektiven als in Hannover zu sehen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion