Kalicki und Nolte holen Silber und Bronze bei Zweierbob-WM 

Kim Kalicki und Laura Nolte haben bei der Zweierbob-Weltmeisterschaft in Altenberg Silber und Bronze gewonnen.Nach insgesamt vier Läufen hatte die Wiesbadenerin Kalicki mit Anschieberin Ann-Christin Strack am Samstag 0,35 Sekunden Rückstand auf…
Titelbild
Holten Silber bei der Heim-WM in Altenberg: Kim Kalicki und Ann-Christin Strack.Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
Epoch Times6. Februar 2021

Kim Kalicki und Laura Nolte haben bei der Zweierbob-Weltmeisterschaft in Altenberg Silber und Bronze gewonnen.

Nach insgesamt vier Läufen hatte die Wiesbadenerin Kalicki mit Anschieberin Ann-Christin Strack am Samstag 0,35 Sekunden Rückstand auf die siegreiche Kaillie Humphries aus den USA, die als Titelverteidigerin die mit Abstand beste Linie im anspruchsvollen Eiskanal fuhr.

Juniorenweltmeisterin Nolte aus Winterberg holte mit ihrer Potsdamer Anschieberin Deborah Levi als Dritte ihre erste Medaille bei den Frauen. Die im Vorjahr bei der WM im zweiten Lauf noch gestürzte Nolte legte in allen vier Läufen Startbestzeiten hin, leistete sich aber trotz des Startvorsprungs noch zu viele Fehler im 17 Kurven umfassenden Eiskanal.

Stephanie Schneider vom WSC Oberwiesenthal legte nach den beiden verpatzten Läufen am Vortag eine furiose Aufholjagd hin und raste mit Leonie Fiebig (BSC Winterberg) von Platz acht noch auf Rang vier vor. Pyeongchang-Olympiasiegerin Mariama Jamanka vom BRC Thüringen verpasste wie im Vorjahr eine Medaille. Mit ihrer Wiesbadener Anschieberin Vanessa Mark landete sie nur auf Rang sechs hinter US-Pilotin Elana Meyers-Taylor. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion