Kohlschreiber mit mühevollem Auftaktsieg in Hamburg

Titelbild
Philipp Kohlschreiber mühte sich in Hamburg zum Sieg über Carlos Berlocq.Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Epoch Times12. Juli 2016
Der topgesetzte Philipp Kohlschreiber ist beim Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum mit einem hart erkämpften Auftaktsieg als erster Deutscher ins Achtelfinale eingezogen.

Der Weltranglisten-22. bezwang den Argentinier Carlos Berlocq mit 6:3, 6:7 (5:7), 6:3. Der 32-jährige Augsburger zog mit dem 386. Matcherfolg in seiner Karriere an Turnierdirektor Michael Stich (385) vorbei und verbuchte in der Profi-Ära die drittmeisten Siege eines Deutschen. Es führt Boris Becker (713) vor Tommy Haas (563).

Kohlschreiber, dessen bestes Ergebnis in Hamburg das Erreichen des Halbfinals 2014 war, trifft nun erneut auf einen Argentinier: den Weltranglisten-144. Nicolas Kicker. Das Sandplatzturnier der ATP-500er-Serie ist mit 1,39 Millionen Euro dotiert.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion