Kohlschreiber und Zverev in Indian Wells weiter

Titelbild
Philipp Kohlschreiber hat in Indian Wells die dritte Runde erreicht.Foto: Mike Nelson/dpa
Epoch Times14. März 2016

Indian Wells (dpa) – Ein deutsches Duo steht beim Tennis-Turnier der Masters-Serie im kalifornischen Indian Wells in der dritten Runde. Eine Woche nach der Erstrunden-Niederlage im Davis Cup gegen Tschechien feierten Philipp Kohlschreiber und Alexander Zverev beeindruckende Zweitrunden-Siege.

Der Stuttgarter Qualifikant Michael Berrer dagegen schied nach einer 2:6, 4:6-Niederlage gegen Jack Sock aus USA aus.

Die deutsche Nummer eins Kohlschreiber schickte den Amerikaner Denis Kudla in nur 45 Minuten mit 6:0, 6:1 vom Platz. Zverev bezwang den an Nummer 23 gesetzten Bulgaren Grigor Dimitrow mit 6:4, 3:6, 7:5. Der 18 Jahre alte Hamburger trifft bei der mit 6,8 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung jetzt auf den Franzosen Gilles Simon. Zuletzt hatte Zverev gegen den Weltranglisten-19. beim Turnier in Rotterdam im Achtelfinale in drei Sätzen gewonnen.

Kohlschreiber war nach seinem Sieg im Schnelldurchgang selbst ein wenig überrascht. „Du erwartest nie, dass sowas passiert. Ich denke, ich habe ein sehr gutes Match gespielt, fast ohne Fehler“, sagte der Weltranglisten-30. Die gegen Kudla gesparten Kräfte kann er in der nächsten Runde gut gebrauchen. Dann trifft der 32 Jahre alte Augsburger auf den Weltranglistenersten Novak Djokovic.

Der Serbe tat sich bei seinem 2:6, 6:1, 6:2-Erfolg im Auftaktmatch gegen den unbekannten Amerikaner Björn Fratangelo allerdings ungewohnt schwer. Kohlschreiber spielt zum neunten Mal gegen den viermaligen Indian Wells-Champion und Schützling von Boris Becker. Seine Bilanz lautet 1:7.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion