Laura Ludwig holt Rekord-Titel: Finalsieg mit Walkenhorst

Titelbild
Laura Ludwig (l) und Kira Walkenhorst haben im Finale des nationalen Championats in Timmendorfer Strand gesiegt.Foto: Jens Büttner/dpa
Epoch Times12. September 2015
Laura Ludwig ist deutsche Rekord-Meisterin im Beachvolleyball. Die Hamburgerin holte in Timmendorfer Strand ihren sechsten nationalen Titel.

Zusammen mit ihrer Partnerin Kira Walkenhorst setzte sich die 29 Jahre alte Ludwig im Finale vor 7000 Zuschauern mit 2:0 (21:21, 21:19) gegen die Außenseiterinnen Teresa Mersmann und Isabel Schneider (Leverkusen) durch. „Atemraubend, Gänsehaut“, sagte Ludwig zu ihrem Rekord-Titel.

Für die Europameisterinnen, die sich im Halbfinale gegen das Aufsteigerteam Chantal Laboureur und Julia Sude (Stuttgart/Friedrichshafen) mit 2:1 behauptet hatten, ist es der zweite gemeinsame Titelgewinn nach 2013. „Nach dem schwierigen letzten Jahr und der Verletzung zu Beginn dieser Saison sind wir wieder zurück“, erklärte die 24 Jahre alte Walkenhorst.

Die WM-Vierten Katrin Holtwick und Ilka Semmler setzten sich im Spiel um Platz drei mit 2:1 (21:14, 19:21, 17:15) gegen Labourer/Sude durch. Zuvor hatte das Nationalteam aus Berlin überraschend im Halbfinale gegen Mersmann/Schneider verloren. Die 31 Jahre alte Abwehr-Spezialistin Holtwick spielte trotz Bandscheiben-Problemen durch. „Nach dem verlorenen Halbfinale war das echt mühsam. Aber wir wollten auf’s Treppchen“, sagte Holtwick.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion