Leicester erstmals englischer Meister – Tottenham 2:2

Titelbild
Robert Huth (l) wird mit Leicester City sensationell englischer Meister.Foto: Nigel Roddis/dpa
Epoch Times2. Mai 2016
Titelverteider FC Chelsea hat durch ein 2:2 (0:2) gegen Tottenham Hotspur Tabellenführer Leicester City zum englischen Fußballmeister gemacht.

Durch das Unentschieden der Spurs im London-Derby ist der Mannschaft des deutschen Abwehrspielers Robert Huth zwei Spieltag vor Ende der Premier-League-Saison der sensationelle erste Titelgewinn in der Vereinsgeschichte nicht mehr zu nehmen. 

Nachdem die Gäste durch den 25. Saisontreffer von Harry Kane (35. Minute) und dem 2:0 durch den ehemaligen Bundesligaprofi Heung-Min Son (44.) komfortabel in Führung lagen, drehte Chelsea nach dem Seitenwechsel auf. Gary Cahill gelang nach 58 Minuten der Anschlusstreffer. Sieben Minuten vor dem Ende glich Eden Hazard für die Blues aus und machte damit Leicester zum neuen Titelträger.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion