Live-Stream Handball Champions League: Thüringer HC vs WHC Vardar SCBT, THW Kiel vs Paris St. Germain, Live-Übertragung auf Sky und mdr

Titelbild
KIEL, 26. August: Holger Glandorf (L) von Flensburg spielte gegen Dominik Klein (R) von THW Kiel Während des Bundesliga-Spiels.Foto: Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images
Epoch Times22. November 2014

Heute, Samstag, den 22.11.2014, spielen zwei deutsche Mannschaften. THW Kiel trifft auf Paris St. Germain aus Frankreich ( Anstoß um 21:00 Uhr) und Thüringer HC auf WHC Vardar SCBT aus Mazedonien (Anstoß um 14:30 Uhr)

Thüringer HC empfängt WHC Vardar SCBT in der Wiedigsburghalle

Heute um 14.30 Uhr trifft der Thüringer HC im letzten Gruppenspiel auf den derzeitigen Gruppenzweiten der Gruppe B, WHC Vardar SCBT Skopje. In dieser Partie möchte der THC sein letztes Ziel für das Jahr 2014 erfüllen. Die Hauptrunde mit Pluszählern zu erreichen, wäre für Trainer Herbert Müller eine Riesenüberraschung und ein sehr frühes Weihnachtsgeschenk. Dazu wird das Team nach fünf englischen Wochen die letzten Reserven mobilisieren – positiv: Iveta Luzumova ist nach langer Verletzungspause wieder in das leichte Mannschaftstraining eingestiegen und alle Hoffnungen gehen dahin, dass sie am 30.12. auch wieder aktiv im Team sein wird.

Herbert Müller zeigte sich mit der gestrigen Leistung in Oldenburg sehr zufrieden. Er merkte an, dass man der Mannschaft die CL Erfahrung anmerkt. "Es war ein tolles Spiel in Oldenburg, viele Zuschauer, tolle Stimmung. Ein Sonderlob an Jana Krause, sie war der "entscheidende Unterschied" und Meike Schmelzer, es war "fantastisch", was sie geboten hat."

Das Samstagspiel bezeichnet er als die absolute Kür, das Ziel Hauptrunde ist erreicht. Zwei Punkte für die Hauptrunde wären toll – zuhause hat sein Team gegen jede Mannschaft eine Chance. Bei den Gästen ist nach ihrer Verletzung Welthandballerin Andrea Lekic definitiv nicht dabei. Wir wünschen ihr alles Gute und drücken ihr die Daumen, dass Sie bei der EM dabei sein kann.

Die Partie wird vom mdr-Internet-TV im Live-Stream übertragen. 

Hier geht es zum kostenlosen Live-Stream der Partie Thüringer HC vs WHC Vardar SCBT über mdr-Internet-TV.

Spitzenspiel: Paris ist zu Gast 

Erster gegen Zweiter, Handball-Stars gegen Handball-Stars, Weltklasse gegen Weltklasse: Wenn es den Begriff Topspiel im Wettbewerb der besten 24 Mannschaften Europas überhaupt geben kann, dann trifft er für die Partie am Sonnabend zu: Eine Woche nach dem Hinspiel-Erfolg des THW Kiel bei Paris St. Germain treffen um 21 Uhr die beiden Top-Mannschaften der Vorrunden-Gruppe A erneut aufeinander. Noch gibt es Karten für dieses Duell in der Sparkassen-Arena.

Während es im Hinspiel in Paris auf den Rängen eher ruhig wird, wird die Sparkassen-Arena am Sonnabend zum Hexenkessel. Denn in der spannendsten aller Vorrundengruppen der „VELUX EHF Champions League“ geht es um jedes Tor, um jeden Punkt. Und nach den 60 Minuten von Paris wollen die "Zebras" auch am Sonnabend beide Punkte gewinnen, die Tabellenführung in der Gruppe A verteidigen. Sie wissen aber auch um die Schwere der Aufgabe gegen die Ansammlung von Weltstars beim französischen Vizemeister, die wir Ihnen bereits im Vorbericht zum Hinspiel ausführlich vorgestellt hatten. "Paris hat eine Super-Truppe, es muss alles klappen, wenn man gegen sie gewinnen will", sagt THW-Trainer Alfred Gislason.

Im Hinspiel klappte bei den Kielern zwar nicht alles, aber doch eine Menge. Nach einer überlegen geführten ersten Halbzeit und trotz der lautstarken Unterstützung von rund 50 Kieler Fans führten urplötzlich die Gastgeber zur Pause mit 13:12. "Ich habe meinen Spielern gesagt, dass sie locker bleiben und einfach ihr Ding durchziehen sollen", berichtete Gislason nach der Partie von seiner Halbzeitansprache. "Dann haben wir ja auch sehr bald unsere Möglichkeiten bekommen und Paris zu Fehlern gezwungen." Auch, weil Johan Sjöstrand im Kieler Kasten einen starken Tag hatte. Und auch, weil der THW Kiel mit mannschaftlicher Geschlossenheit selbst in Unterzahl Akzente setzte. "Ich bin sehr stolz auf meine Jungs, aber im Rückspiel müssen wir alle noch einmal an unsere Grenzen gehen, um die Punkte zu holen", sagte Gislason.

Die Partie wird vom Sky über tragen. 

Handball-Champions-League im Live-Stream bei Sky Go

Kunden, die das Sky Sport Paket abonniert haben, können alle deutschen Spiele der Handball-Champions League live und in brillantem HD verfolgen. Mit dem Online-Fernsehen Sky Go verpassen Fans auch unterwegs keine Spielszene und können die Begegnungen via PC, iPad oder iPhone im Handball Live-Stream verfolgen. Sky Sport News HD berichtet außerdem rund um die Uhr von der VELUX EHF Champions League und informiert über aktuelle Entwicklungen. Videoclips mit allen Spielhighlights sind nach Spielende unter sky.de/mediathek kostenfrei verfügbar. Sky Kunden, die das Sport-Paket nicht abonniert haben, können bei Sky Select Spieltags-Tickets buchen.

(mz)

Quelle: thw-handball.de, thueringer-hc.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion