Bayer 04 Leverkusen vs Schalke 04 Heute: Live Stream, Live-Übertragung auf Sky, Spielplan und Ergebnistabelle

Titelbild
Leverkursen, 22. Oktober: Bayer 04 Leverkusen feierte den Sieg des UEFA Champions League Group C -Spiels gegen FC Zenit.Foto: Dennis Grombkowski/Bongarts/Getty Images
Epoch Times25. Oktober 2014

Heute, Samstag, den 25.10. wird der 9. Spieltag der Bundesliga fortgesetzt. Heute finden sechs Spiele statt: Borussia Dortmund vs Hannover 96 (15:30 Uhr), Hertha BSC vs Hamburger SV (15:30), FC Augsburg vs FC Augsburg (15:30), Eintracht Frankfurt vs VfB Stuttgart (15:30), 1899 Hoffenheim vs SC Paderborn (15:30) und Bayer Leverkusen vs Schalke 04 (18:30).

Bayer Leverkusen empfängt Schalke um 18:30 Uhr

Wenn Bayer 04 heute Abend um 18.30 Uhr unter Flutlicht zum Topspiel des 9. Bundesliga-Spieltags Schalke 04 empfängt, dürfen sich die Fans in der ausverkauften BayArena auf ein packendes Match freuen. Ob in der Schwadbud, die extra früher öffnet, oder auf dem Rasen, wo sich alte Bekannte gegenüberstehen werden – rund ums Match gibt’s wieder allerlei Wissenswertes zu berichten. 

Die Bilanz gegen Schalke gestaltet sich für Bayer 04 äußerst positiv. In 60 Bundesliga-Partien verließ die Werkself 26 Mal als Sieger den Platz. Nur 16 Niederlagen stehen zu Buche. In den 30 Begegnungen in der BayArena holte das Heimteam 17 Siege, die Königsblauen nur sieben. Im Schnitt fielen bei allen Spielpaarungen drei Tore.

Das Topspiel schlechthin

Zum sechsten Mal in Folge findet das Duell Leverkusen gegen Schalke zum Topspiel-Termin am Samstagabend um 18.30 Uhr statt. Kein anderes Bundesliga-Duell wurde seit der Topspiel-Einführung (2009/10) so häufig ausgetragen wie dieses (jetzt zum neunten Mal). Die Partie wird vom Unparteiischen Manuel Gräfe aus Berlin geleitet. Seine Assistenten sind Guido Kleve, Kai Voss und Bastian Dankert.

Keine Di Matteo-Premiere in der BayArena

Auf der Gästetrainerbank in der BayArena wird ein neuer Mann zum ersten Mal als Cheftrainer Platz nehmen. Als Co-Trainer unter Andre Villas-Boas traf Roberto Di Matteo in der Gruppenphase der Champions League schon mal auf Bayer 04. Das Heimspiel am 1. Spieltag gewann er mit Chelsea 2:0. Im Rückspiel verloren die Blues trotz Führung mit 1:2, nachdem Bayer 04 in der Nachspielzeit durch Manuel Friedrich den Siegtreffer erzielte. Bei Schalke hat Di Matteo einen erfolgreichen Start hingelegt. Wie seine acht Vorgänger auf dem Cheftrainerposten hat der Italiener sein Auftaktspiel als Schalke-Coach gewonnen. Die ersten zwei Bundesligaspiele als Trainer-Neuzugang gewann zuletzt Ralf Rangnick 2011.

Bayer 04 muss den absoluten Topscorer Klaas-Jan Huntelaar im Auge behalten. Kein Spieler erzielte im Kalenderjahr 2014 in der Bundesliga mehr Tore als der „Hunter“, der 13 Mal traf. Nur Robert Lewandowski war in diesem Zeitraum ebenso häufig erfolgreich. 

Einen unglücklichen Spitzenwert nimmt die Werkself weiterhin in dieser Statistik ein: Schon zehn Mal scheiterte die Mannschaft von Roger Schmidt an Latte oder Pfosten – kein anderes Team kommt auf mehr als vier Alu-Treffer. Wären die Schüsse alle drin gewesen, hätte Bayer 04 acht Punkte mehr und wäre Tabellenführer. Dafür blieb Bayer 04 in den vergangen acht Liga Heimspielen unbesiegt (vier Siege, vier Remis). Die letzte Niederlage war vor über einem halben Jahr ein 2:3 im März gegen Hoffenheim. Schalke verlor drei seiner vier Gastspiele 2014/15 (ein Sieg).

Bayer Leverkusen vs Schalke 04 live zu erleben

Ob unterwegs, Zuhause auf der Couch oder in der BayArena – mit der LIVE-App sind alle Fans hautnah beim Spielgeschehen dabei und erhalten exklusive Infos zum Spiel. Im Stadion sind einige höchstinteressante Zusatz-Funktionen freigeschaltet. Schon ausprobiert? Jetzt herunterladen, installieren und das Schalke-Match am Smartphone verfolgen.

Zum Download: bit.ly/B04LIVE

Live-Übertragung des 9. Spieltages auf Sky und online Live-Stream

Die Spiele der Bundesliga werden auf Sky live übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele der 1. Bundesliga im Live-Stream oder TV zu zeigen. Bei den TV-Rechten von Sky handelt es sich weitestgehend um Exklusivrechte. 

Nachfolgend sind die aktuelle Liste der Fußballspiele die an diesem Wochenende vom Freitag den 24.10.2014 bis Sonntag den 26.10.2014 live im deutschen Fernsehen oder im Internet als Live-Stream übertragen werden. Bei den Live-Streams wurde eine Vorauswahl getroffen, wo man weitere Livestream-Übertragungen für diesen Tag finden kann. 

Wenn man sich über das Live Fußball-Angebot von Sky informieren möchtet und erfahren will in welchem Paket welche Fußballspiele gezeigt werden, ist diese Sky Info Seite auch hilfreich.

Bundesliga 9. Spieltag 2014/15 Fr. 24.10. bis So. 26.10.2014

Anpfiff Heim Gast Ergebnis
Fr. 20:30 Werder Bremen   1. FC Köln 0: 1
Sa. 15:30    Borussia Dortmund Hannover 96 -:-
Sa. 15:30 Eintracht Frankfurt VfB Stuttgart   -:-
Sa. 15:30 Hertha BSC  Hamburger SV -:-
Sa. 15:30 FC Augsburg SC Freiburg -:-
Sa. 15:30 1899 Hoffenheim SC Paderborn   -:-
Sa. 18:30 Bayer Leverkusen  Schalke 04 -:-
So. 15:30 VfL Wolfsburg FSV Mainz 05  -:-
So. 17:30 Borussia M’gladbach      Bayern München      -:-

Ergebnisse-Tabelle nach dem 8. Spieltag

Rang Verein Spiele   TD   PKT 
1. Bayern München 8 +19 20
2. Borussia M’gladbach      8 +8 16
3. FSV Mainz 05  8 +5 14
4. 1899 Hoffenheim  8 +5 14
5. VfL Wolfsburg 8 +4 14
6. Bayer Leverkuse 8 +2 13
7. SC Paderborn  8 +2 12
8. Eintracht Frankfurt 8 0 12
9. FC Schalke 04  8 +1 11
10. Hannover 96 8 -6 10
11. 1. FC Köln 8 -1 9
12. FC Augsburg 8 -2 9
13. Hertha BSC   8 -5 8
14. Borussia Dortmund 8 -4 7
15. VfB Stuttgart 8 -6 6
16. Hamburger SV 8 -6 6
17. SC Freiburg 8 -4 5
18. Werder Bremen 8 -12 4

 (mz)

 Quelle: bayer04.de



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion