Matthäus: Bayern beeindruckender als Liverpool

Der frühere Bayern-Profi Lothar Matthäus hält die aktuelle Münchner Mannschaft für stärker als den FC Liverpool in dessen Champions-League-Sieg-Saison.Man müsse dem Halbfinalgegner Olympique Lyon „ein riesengroßes Kompliment machen“…
Titelbild
Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat sich tief beeindruckt gezeigt von den aktuellen Bayern-Mannschaft.Foto: Federico Gambarini/dpa/dpa
Epoch Times17. August 2020

Der frühere Bayern-Profi Lothar Matthäus hält die aktuelle Münchner Mannschaft für stärker als den FC Liverpool in dessen Champions-League-Sieg-Saison.

Man müsse dem Halbfinalgegner Olympique Lyon „ein riesengroßes Kompliment machen“, sagte Matthäus in seiner Sky-Kolumne. Die Franzosen seien verdient im Halbfinale. „Aber diese Bayern-Mannschaft ist eine Nummer zu groß für sie. Nicht nur weil die Elf von Hansi Flick 8:2 gegen Barcelona gewonnen hat, sondern weil diese Bayern in allen Belangen aktuell die beste Mannschaft in Europa sind“, sagte der 59-Jährige.

Am Mittwoch (21.00 Uhr) kämpft der deutsche Fußball-Rekordmeister in Lissabon gegen Lyon um den Einzug in das Endspiel der Königsklasse. „Ich finde die Bayern momentan sogar noch dominanter und beeindruckender als den FC Liverpool in der letzten Champions-League-Saison. Sie haben in keinem Spiel gewackelt, hatten Glück oder sind mit einem blauen Auge davon gekommen und haben alle neun Spiele hochverdient gewonnen“, sagte Matthäus.

Unter Trainer Flick seien „Dominanz, Spielfreude, Zusammenhalt und Siegeswille an der Tagesordnung“, sagte der Rekord-Nationalspieler. Das andere Halbfinale zwischen RB Leipzig und Paris Saint-Germain sei ausgeglichener, sagte Matthäus, der ein mögliches deutsches Finale als „herrliche Geschichte für unseren Fußball“ bezeichnete. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion