Mavericks und Nowitzki in der Krise – Heimpleite gegen LA

Titelbild
Dirk Nowitzki war mit 22 Punkten Topscorer bei den Mavs.Foto: Larry W. Smith/dpa
Epoch Times8. März 2016
Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks stecken in der nordamerikanischen Basketballliga NBA nach der dritten Niederlage in Serie in der Krise. Die Mavericks verloren in eigener Halle gegen die Los Angeles Clippers deutlich mit 90:109.

Knackpunkt des Spiels war das dritte Viertel. Knapp fünf Minuten vor Ende des dritten Spielabschnitts führte Dallas noch mit 65:64, als die Clippers einen 19:4-Lauf starteten und auf 83:68 davon zogen. „Wir müssen uns Sorgen um die Playoffs machen“, sagte Nowitzki, der als einziger Star der Mavericks mit 22 Punkten Normalform zeigte. Chandler Parsons, Deron Williams und Wesley Matthews trafen insgesamt nur fünf von 25 Würfen und blieben weit unter ihren Möglichkeiten.

Die Niederlage gegen die Clippers war ein weiterer Rückschlag im Kampf um die besten Playoff-Plätze in der Western Conference. Dallas bleibt mit einer Bilanz von 33:31-Siegen zwar Sechster, der Abstand zu Platz fünf (Memphis Grizzlies) wird jedoch immer größer. Portland auf Platz sieben ist punktgleich, Houston hat als Achter nur einen Sieg weniger.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion