Medien: Ibrahimovic kurz vor Wechsel zu Manchester United

Epoch Times4. Juni 2016
Der Wechsel von Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic zum englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United steht Medienberichten zufolge kurz bevor.

Der Berater des schwedischen Nationalspielers, Mino Raiola, habe sich mit dem Club bereits auf das Gehalt für Ibrahimovic geeinigt, berichtete die Zeitung „The Guardian“. Auch der TV-Sender Sky hatte zuvor ohne Quellenangabe vermeldet, dass der Torjäger einen Einjahresvertrag beim neuen Verein von Trainer José Mourinho unterschreiben werde.

Ibrahimovic würde damit Teamkollege des deutschen Nationalmannschaftskapitäns Bastian Schweinsteiger. Ibrahimovic hatte seinen Weggang vom französischen Meister Paris St. Germain bereits vor einiger Zeit bekannt gegeben und ist ablösefrei. Mourinho kennt er aus der gemeinsamen Zeit bei Inter Mailand.

Dem Vernehmen nach wünscht sich Ibrahimovic von Mourinho allerdings noch die Zusicherung, dass er in der kommenden Saison eine zentrale Rolle bei den „Red Devils“ einnehmen darf. Auf Joker-Einsätze werde er sich nicht einlassen, schrieb der „Guardian“. Zudem seien auch die Verhandlungen über die Höhe der Millionen-Provision für Berater Raiola noch nicht abgeschlossen.

Ibrahimovic bereitet sich derzeit mit der schwedischen Nationalmannschaft auf die EM in Frankreich vor. Bei dem Turnier trifft die Auswahl in Gruppe E auf die Titel-Mitfavoriten Belgien, Italien und Irland.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion