Mónica Puig gewinnt Tennis-Finale bei Olympia – Silber für Kerber

Titelbild
Olympia 2016 in RioFoto: Fernando Frazao/Agencia Brasil/CC-BY3.0 Brasil, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Epoch Times13. August 2016

Bei den Olympischen Spielen hat Angelique Kerber das Finale im olympischen Tennis-Einzel gegen Mónica Puig aus Puerto Rico verloren. Puig setzte sich mit 6:4, 4:6 und 6:1 durch. Dabei lieferten beide Spielerinnen über zwei Stunden Tennis auf allerhöchstem Niveau.

Die 22 Jahre alte Puerto Ricanerin, die als Überraschungskandidatin ins Finale eingezogen war, kämpfte aufopferungsvoll, während die 28-jährige Weltranglisten-Zweite aus Kiel nicht die volle Leistung abrufen konnte. Bronze hatte sich schon zuvor Petra Kvitova aus Tschechien gesichert. Mit Laura Siegemund aus Metzingen kam eine weitere deutsche Spielerin auf Platz fünf. In der ersten Runde waren Andrea Petkovic (Darmstadt) und Annika Beck (Bonn) ausgeschieden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion