NHL: Grubauers Avalanche mit zweitem Sieg gegen Las Vegas

Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche haben im Playoff-Halbfinale der Western Conference der nordamerikanischen NHL den zweiten Sieg geholt.Das Team aus Denver setzte sich am Mittwoch in der Verlängerung gegen die…
Titelbild
Philipp Grubauer hielt stark und feierte mit Colorado erneut einen Sieg.Foto: Jack Dempsey/AP/dpa/dpa
Epoch Times3. Juni 2021

Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche haben im Playoff-Halbfinale der Western Conference der nordamerikanischen NHL den zweiten Sieg geholt.

Das Team aus Denver setzte sich am Mittwoch in der Verlängerung gegen die Vegas Golden Knights mit 3:2 durch. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2. In der Best-of-Seven-Serie fehlen Grubauer und seinem Team, die als einzige in den Playoffs mit sechs Siegen noch ungeschlagen sind, zwei weitere Erfolge zum Weiterkommen. Das erste Duell hatten die Avalanche 7:1 gewonnen.

Mikko Rantanen sorgte in der Verlängerung im Powerplay nach 2:07 Minuten für den entscheidenden Treffer. Für Colorado trafen zudem Brandon Saad und Tyson Jost. Grubauer, der für die Auszeichnung zum besten Torwart der NHL nominiert ist, avancierte mit seinem Playoff-Karrierebestwert von 39 Paraden und einer Quote von 95 Prozent erneut zum entscheidenden Faktor.

Zudem entschied der 29 Jahre alte Rosenheimer das Duell mit seinem ebenfalls für die Auszeichnung nominierten Gegenüber Marc-Andre Fleury für sich. Für Vegas trafen Reilly Smith und Alec Martinez.

Mit dem sechsten Sieg in Serie in der Postseason stellten die Avalanche den Rekord aus dem Jahr 1987 ein, als das Team noch in Quebec beheimatet war. Grubauer ist zudem der erste Torhüter in der Vereinsgeschichte, der sechs Siege in Serie in der Postseason feiern konnte. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion