Nowitzkis «Mavs» verlieren zum Playoff-Start in Houston

Houston (dpa) - Die Dallas Mavericks haben trotz eines treffsicheren Dirk Nowitzki ihr Playoff-Auftaktspiel in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA verloren. Im Texasduell bei den Houston Rockets musste sich der Meister von 2011 mit 108:118…
Titelbild
Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks mussten gegen die Houston Rockets eine Niederlage einstecken.Foto: LARRY W. SMITH/dpa
Epoch Times19. April 2015
Die Dallas Mavericks haben trotz eines treffsicheren Dirk Nowitzki ihr Playoff-Auftaktspiel in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA verloren. Im Texasduell bei den Houston Rockets musste sich der Meister von 2011 mit 108:118 geschlagen geben.

Nowitzki war mit 24 Zählern zwar bester Werfer seines Teams und erzielte somit knapp sieben Punkte mehr als in der Vorrunde, konnte die Niederlage dennoch nicht verhindern.

Bei den Rockets spielte James Harden erwartungsgemäß stark und steuerte die meisten Punkte (24) bei. Jason Terry und Corey Brewer, die zum Mavericks-Meisterteam 2011 gehörten, waren gegen ihre frühere Mannschaft hochmotiviert und brachten es zusammen auf 31 Punkte. Vor allem Brewer sorgte mit 13 Zählern im vierten Viertel dafür, dass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet. Bislang kamen in einer best of seven-Serie 85 Prozent der Heim-Teams weiter, wenn sie die Auftaktpartie für sich entscheiden konnten. Houston hat am Dienstag in der zweiten Begegnung erneut Heimrecht. 

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion