Sagan Dritter auf 13. Giro-Etappe – Nizzolo gewinnt Sprint

Rad-Profi Peter Sagan hat bei der vorerst letzten Sprinter-Chance des Giro d'Italia seinen zweiten Etappensieg verpasst.Der dreimalige Weltmeister vom deutschen Team Bora-hansgrohe belegte auf der 13. Etappe in Verona Platz drei. Den Tagessieg…
Titelbild
Die Fahrer während der 13. Giro-Etappe.Foto: Fabio Ferrari/LaPresse/AP/dpa/dpa
Epoch Times21. Mai 2021

Rad-Profi Peter Sagan hat bei der vorerst letzten Sprinter-Chance des Giro d’Italia seinen zweiten Etappensieg verpasst.

Der dreimalige Weltmeister vom deutschen Team Bora-hansgrohe belegte auf der 13. Etappe in Verona Platz drei. Den Tagessieg sicherte sich Europameister Giacomo Nizzolo vor seinem italienischen Landsmann Edoardo Affini. Die komplett flachen 198 Kilometer waren von drei Ausreißern geprägt, die einen maximalen Vorsprung von fast acht Minuten hatten und sieben Kilometer vor dem Ziel gestellt wurden.

In der Gesamtwertung liegt der Kolumbianer Egan Bernal weiter 45 Sekunden vor dem Russen Alexander Wlasow. Die deutsche Hoffnung Emanuel Buchmann ist 1:50 Minuten zurück Sechster.

Am Samstag kann Buchmann bei der anspruchsvollsten Bergankunft des 104. Giro einen weiteren Angriff auf das Podium starten. Der 1730 Meter hohe Monte Zoncolan ist 14 Kilometer lang und im Schnitt 8,5 Prozent steil. Besonders das Finale mit maximal 27 Prozent Steigung hat es in sich. Die Behörden haben 1000 Zuschauer für die Bergankunft genehmigt, die Tickets waren innerhalb von zwölf Minuten vergriffen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion