Schwimmer Michael Phelps holt 23. Olympia-Gold

Titelbild
Olympia 2016 in RioFoto: Fernando Frazao/Agencia Brasil/CC-BY3.0 Brasil, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Epoch Times14. August 2016

US-Schwimmstar Michael Phelps hat in der Nacht zum Sonntag sein insgesamt 23. Olympia-Gold geholt: Er gewann in Rio de Janeiro mit der US-Lagenstaffel über 4 x 100 Meter. Silber gewann das Quartett aus Großbritannien, Rang drei ging an Japan. Das deutsche Team kam nur auf Rang sieben.

Damit bleiben die Schwimmer aus Deutschland bei den diesjährigen Spielen ohne Medaille. Das Finale im 100-Meter-Sprint der Frauen entschied die Jamaikanerin Elaine Thompson für sich. Bei leichtem Rückenwind brauchte sie 10,71 Sekunden. Im Siebenkampf kam die Deutsche Carolin Schäfer auf Platz fünf. Wasserspringerin Nora Subschinski hat es ins Finale vom Dreimeterbrett geschafft. Die deutschen Tischtennis-Frauen stehen im Halbfinale, die Herren erreichten das Viertelfinale.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion