Skeleton: Grotheer und Neise gewinnen WM-Gold im Mixed-Team

Christopher Grotheer verteidigt seinen WM-Titel im Mixed-Team, für Hannah Neise ist es das erste WM-Gold ihrer Karriere.
Die Skeletonis Hannah Neise und Christopher Grotheer feiern den WM-Sieg im Mixed.
Die Skeletonis Hannah Neise und Christopher Grotheer feiern den WM-Sieg im Mixed.Foto: Robert Michael/dpa
Epoch Times24. Februar 2024

Die beiden Peking-Olympiasieger haben bei den Weltmeisterschaften in Winterberg Gold im Mixed-Team der Skeletonis gewonnen.

Das Duo setzte sich mit zwölf Hundertstelsekunden Vorsprung vor dem britischen Duo Tabitha Stoecker und Matt Weston durch. Auf Rang drei kamen Jacqueline Pfeifer und Axel Jungk. Für Grotheer war es bereits das dritte Gold im Mixed nach 2021 in Altenberg und 2023 in St. Moritz, für Neise das erste WM-Gold überhaupt in ihrer Karriere.

„Mega, die Fahrt war super, einfach ein geiles Gefühl“, sagte Grotheer, der auch im Einzel Gold holte. Neise war nach Bronze im Einzel-Wettbewerb glücklich mit dem Abschluss: „Meine Familie war hier und viele aus meiner Heimat Schmallenberg und haben mich unterstützt. Es war ein schönes Gefühl.“. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion