Söderholm mahnt trotz Aufschwung: «Noch viel Arbeit»

Riga (dpa) - Trotz des Aufschwungs im deutschen Eishockey und immer mehr Talenten, die in die nordamerikanische Profiliga NHL drängen, sieht Bundestrainer Toni Söderholm in Deutschland noch einige Defizite.„Wir haben noch viel Arbeit vor uns…
Titelbild
Sieht noch viel Arbeit für den Eishockey-Sport in Deutschland: Bundestrainer Toni Söderholm.Foto: Daniel Karmann/dpa/dpa
Epoch Times28. Mai 2021

Riga (dpa) – Trotz des Aufschwungs im deutschen Eishockey und immer mehr Talenten, die in die nordamerikanische Profiliga NHL drängen, sieht Bundestrainer Toni Söderholm in Deutschland noch einige Defizite.

„Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Wir dürfen auf keinen Fall die Füße hochlegen, nur weil wir jetzt einige Ausnahmetalente haben“, sagte Söderholm der Deutschen Presse-Agentur.

Masse an Spielern besser machen

Zwar habe Deutschland die Silbermedaille bei Olympia 2018 gewonnen, in Leon Draisaitl einen der aktuell besten Stürmer, in Philipp Grubauer einen der besten Torhüter der Welt und in Tim Stützle und Moritz Seider internationale Top-Talente. „Es geht bei uns aber nicht nur um die Topstars, sondern darum, dass die Masse von Spielern breiter und die Masse an Spielern besser und besser wird“, sagte Söderholm weiter.

Stützle von den Ottawa Senators gehörte in der aktuellen NHL-Saison zu den besten Neulingen der Liga. In Seider und Lukas Reichel dürften weitere Nationalspieler in der kommenden Saison in der NHL spielen. „Von den Ausnahmetalenten wird es auch mehr geben, wenn der Wettbewerb innerhalb der Vereine und innerhalb der Nationalmannschaft immer härter wird“, sagte Söderholm weiter. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion