Starker Auftakt für Kaymer bei PGA Championship

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer ist beim ersten Major-Turnier des Jahres hervorragend ins Turnier gestartet. Der 35-Jährige aus Mettmann spielte bei der PGA Championship in San Francisco eine starke 66er-Runde und lag damit vorerst in den Top…
Titelbild
Hat bei der PGA Championship in San Francisco zum Start eine starke 66er-Runde gespielt: Martin Kaymer.Foto: Jeff Chiu/AP/dpa/dpa
Epoch Times6. August 2020

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer ist beim ersten Major-Turnier des Jahres hervorragend ins Turnier gestartet. Der 35-Jährige aus Mettmann spielte bei der PGA Championship in San Francisco eine starke 66er-Runde und lag damit vorerst in den Top-Fünf.

Der zweimalige Major-Sieger hatte am ersten Tag der mit elf Millionen Dollar dotierten Veranstaltung im TPC Harding Park eine frühe Startzeit. Es waren noch über die Hälfte der 156 Teilnehmer auf dem Par-70-Kurs unterwegs. Zuschauer sind bei dem Major-Turnier in Kalifornien wegen den anhaltenden Coronavirus-Krise in den USA nicht zugelassen.

Für Kaymer ist es erst das zweite Turnier nach der fünfmonatigen Corona-Pause. Vor zehn Jahren gelang ihm bei der PGA Championship in Whistling Straits/US-Bundesstaat Wisconsin der erste Sieg bei einem Major. 2014 machte der aktuell Weltranglisten-128. bei der US Open in Pinehurst/US-Bundesstaat North Carolina seinen zweiten Triumph bei einem der vier wichtigsten Golf-Turniere des Jahres perfekt.

In diesem Jahr werden nach der Absage der British Open nur drei der sonst üblichen vier Majors ausgespielt. Nach der PGA Championship stehen im Herbst noch die US Open in New York (17. bis 20. September) und das legendäre Masters in Augusta (12. bis 15. November) im Turnier-Kalender. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion