Turnstar Biles besticht bei US-Meisterschaften

Sieben Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio ist Turnstar Simone Biles bereits in bestechender Form.Die vierfache Olympiasiegerin von 2016 in Rio de Janeiro gewann bei den US-Meisterschaften in Fort Worth (Texas) den Mehrkampf mit ü…
Titelbild
Simone Biles bei ihrer Kür am Stufenbarren.Foto: Tony Gutierrez/AP/dpa/dpa
Epoch Times5. Juni 2021

Sieben Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio ist Turnstar Simone Biles bereits in bestechender Form.

Die vierfache Olympiasiegerin von 2016 in Rio de Janeiro gewann bei den US-Meisterschaften in Fort Worth (Texas) den Mehrkampf mit überragenden 59,550 Punkten. Die WM-Zweite Sunisa Lee kam als Zweite auf 57,350 Punkte.

Mit ihrem Ergebnis übertraf die 24-jährige Biles ihre Wertung beim Titelgewinn bei den Weltmeisterschaften 2019 in Stuttgart um mehr als 0,5 Punkte. Bei den Olympischen Spielen in Rio hatte sie Vierkampf-Gold mit 62,198 Punkten gewonnen.

Zweiter Wettkampf nach langer Pause

Für Simone Biles sind die US-Meisterschaften der zweite Wettkampf nach einer mehr als eineinhalbjährigen Pause. Bei ihrem Comeback zwei Wochen zuvor hatte sie 58,400 Punkte erturnt. Im Gegensatz zu ihrem Auftritt in Indianapolis verzichtete die Ausnahmeturnerin in Fort Worth auf den erstmals gezeigten Jurtschenko mit doppeltem Rückwärts-Salto gebückt im Sprung. Dennoch erzielte sie mit 15,800 Punkten den Tageshöchstwert für einen nach der Chinesin Cheng Fei benannten Sprung. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion