Vettel zurückhaltend: Keine Wunder dank neuem Chassis

Sebastian Vettel rechnet nicht mit einer eklatanten Verbesserung durch das neue Chassis für seinen Formel-1-Ferrari.„Ich erwarte keine Wunder“, sagte der 33 Jahre alte viermalige Weltmeister bei der Pressekonferenz zum Großen Preis von Spanien…
Titelbild
Erwartet von seinem neuen Ferrari-Chassis keine Wunder: Sebastian Vettel.Foto: Emilio Morenatti/AP/dpa/dpa
Epoch Times13. August 2020

Sebastian Vettel rechnet nicht mit einer eklatanten Verbesserung durch das neue Chassis für seinen Formel-1-Ferrari.

„Ich erwarte keine Wunder“, sagte der 33 Jahre alte viermalige Weltmeister bei der Pressekonferenz zum Großen Preis von Spanien. Er hoffe aber, dass er ein reibungsloseres Wochenende und einen reibungsloseren Sonntag beim Rennen (15.10 Uhr/Sky/RTL) haben werde. Vettel ahnt aber: „Es wird ein hartes Wochenende für uns, alles zusammenzubringen und Punkte zu sammeln.“

In den bisherigen fünf Rennen der Corona-Notsaison lief es für Vettel denkbar schlecht. Er holte erst zehn Punkte von möglichen 130. Er sei aber weiter entspannt, meinte Vettel, räumte aber auch ein, dass er sich eher in „rauer See“ befinde.

Von Frust wollte der gebürtige Heppenheimer aber nicht sprechen, von möglichen Missstimmungen im Team nichts wissen, nachdem er die Rennstrategie am vergangenen Sonntag via Boxenfunk scharf kritisiert hatte und den Ferrari-Taktikern vorgeworfen hatte, es „verbockt“ zu haben. Vettel wurde am Ende nur Zwölfter. „Wir haben darüber gesprochen, es geklärt und machen weiter.“

Er gehe auch davon aus, dass er im Teamduell mit Charles Leclerc, der bisher 35 Punkte mehr holte, nicht benachteiligt werde. Er vertraue den Leuten um ihn herum, betonte Vettel, der Ende des Jahres den italienischen Rennstall verlassen muss. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion