Washington siegt nach Verlängerung gegen Toronto

Eishockey-Profi Tom Wilson hat die Washington Capitals zum Auftakt-Sieg in den Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NHL gegen die Toronto Maple Leafs geschossen.Der Kanadier erzielte in der sechsten Minute der Verlängerung das 3:2 (1:2, 1:0…
Titelbild
Die Washington Capitals setzten sich nach Verlängerung mit 3:2 gegen Toronto durch.Foto: Molly Riley/dpa
Epoch Times14. April 2017

Eishockey-Profi Tom Wilson hat die Washington Capitals zum Auftakt-Sieg in den Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NHL gegen die Toronto Maple Leafs geschossen.

Der Kanadier erzielte in der sechsten Minute der Verlängerung das 3:2 (1:2, 1:0, 0:0, 1:0) für die Mannschaft des Torhüters Philipp Grubauer. Damit führen die Capitals in der Serie „Best-of-Seven“ mit 1:0. Grubauer kam nicht zum Einsatz.

Mitchel Marner (2. Minute) und Jake Gardiner (10.) hatten die Maple Leafs mit 2:0 in Führung gebracht. Justin Williams glich mit einem Doppelschlag (13./37.) aus. In der Overtime kam der große Auftritt von Wilson (67.). „Da prasselten so viele Emotionen auf mich ein“, erklärte der Siegtorschütze. „Es ist völlig verrückt, fühlt sich aber sehr gut an.“

Ohne Korbinian Holzer kamen die Anaheim Ducks zu einem 3:2 (1:1, 2:1, 0:0)-Erfolg gegen die Calgary Flames. Ryan Getzlaf (1.), Rickard Rackell (24.) und Jakob Silfverberg (38.) schossen die Tore für die Ducks. Sean Monahan (9.) und Sam Bennett (30.) waren für die Gäste erfolgreich.

Die Nashville Predators siegten zu Beginn der Playoffs überraschend bei den favorisierten Chicago Blackhawks mit 1:0 (1:0, 0:0, 0:0). Viktor Arvidsson schoss die Gäste bereits nach acht Minuten zum Sieg. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion