Weltrekord auf Hometrainer: Franzose strampelt 3.157 Kilometer in sechs Tagen

Der 53-jähriger französischer Ultra-Triathlet Pascal Pich strampelte innerhalb von sechs Tagen auf einem Hometrainer 3.157 Kilometer - ein neuer Weltekord.
Titelbild
Pascal Pich bei seinem neuen Weltrekordversuch am 4. Mai 2017 in Paris.Foto: LIONEL BONAVENTURE/AFP/Getty Images
Epoch Times9. Mai 2017

Der französische Extremsportler Pascal Pich hat einen neuen Rekord auf einem Hometrainer aufgestellt: Der 53-jährige Ultra-Triathlet strampelte innerhalb von sechs Tagen auf einem feststehenden Rennrad 3.157 Kilometer.

Er überquerte am Montag die virtuelle Ziellinie und verbesserte damit seinen eigenen Rekord von 2.878 Kilometern, den er im vergangenen Jahr aufgestellt hatte.

Pich radelte in 144 Stunden genau 3.157,38 Kilometer – das ist mehr als die Distanz zwischen Paris und Moskau. Und das, obwohl er sich eine Verletzung am Gesäß zuzog. Im kommenden Jahr könnte er versuchen, die Bestmarke nochmal zu übertreffen: „Wieso nicht, wir werden sehen“, sagte er.

Der 53-Jährige ist ein Langstreckenspezialist: Fünf Mal wurde er Weltmeister im Ultra-Triathlon, einem Triathlon über sehr lange Distanz. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion