Doom 4 Beta (Trailer): Egoshooter wird auf QuakeCon 2014 gezeigt (Video)

Titelbild
Foto: Screenshot / Facebook
Epoch Times16. Juli 2014

Nach Jahren der Entwicklung von Doom gibt es endlich ein Comeback des Klassikers. 

Spiele-Publisher Bethesda Softworks hat sich mit Id Software zusammengetan, um Doom 4 zu entwickeln. 

Es ist bis dato kein Release-Datum veröffentlicht worden. Dennoch steht es wohl fest, dass das Spiel am 17. Juli 2014, auf der QuakeCon, vorgestellt werden soll.

Das von Kritikern gefeierte Original von 1993 wurde für Windows in der letzten Version 2004 veröffentlicht.

Doom 4 wurde eigentlich für das Jahr 2008 angekündigt, was aber nicht umgesetzt werden konnte. Bethesda bestätigt auch, dass "eine frühere Version von Doom 4 nicht die Qualität und die Spannung, die Id und Bethesda den Fans liefern wollen, zeigt. "

Bethesda-Vizepräsident Peter Hines Herz schöpfte aus dem erfolgreichen Start von "Wolfenstein: The New Order", einen Neustart des Wolfenstein-Serie. 

"Seien wir ehrlich, [Wolfenstein] war eine etwas angeschlagene Marke", sagte Hines MCV (via TotalXbox). 

"Und wir wussten das. Die letzten paar Spiele waren entweder "ok" oder "nicht so toll". 

"Es war keins von den Spielen, bei denen die Menschen verzweifelt auf das nächste warteten."

"Aber Entwickler Machine Games hat nun die IP übernommen", fügt Hines hinzu. 

Und mit Doom 4,  sieht Bethesda "so ähnlich aus wie Wolfenstein", denn "es ist so lange her seit dem letzten Doom-Spiel."

"Wir nehmen es auf uns, denn wir müssen uns alle immer wieder beweisen", sagte Hines. 

"Wir haben keine Freikarten. Niemand wird davon ausgehen, dass es großartig werden wird. 

"Wir werden beweisen müssen, dass dies etwas ist, das Spaß machen und anders sein wird, sodass es Aufmerksamkeit gewinnt. Das ist unsere Ausgangsposition. Wir können nicht so überschwänglich sein: "Das ist Doom, natürlich wirst du das spielen." 

"Aber das lässt uns nur noch härter arbeiten", schloss Hines. (lo/dk)

https://youtube.com/watch?v=IiXdIwrYw1s



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion