Google Andoid One: Betriebssystem für die Massen – Update inklusive

Epoch Times3. September 2014 Aktualisiert: 3. September 2014 10:53

Google Andoid One soll am 15. September in Indien enthüllt werden.

Einladungen zu einem Presse-Event sollen von Google verschickt worden sein. Auf der Karte ist von einer "aufregenden neuen Ankündigung" die Rede. Weitere Informationen möchte der Konzern in den nächsten Tagen bekanntgeben.

Es kann aber Experten zufolge davon ausgegangen werden, das Google sein neues Android One Programm vorstellen möchte. 

Hinter dem Namen verbirgt sich ein Programm, das für Hersteller von weniger leistungsstarker Hardware gedacht ist. Android One soll vor allem regelmäßige Updates beinhalten, eine Funktion, die Dritthersteller bislang nicht bieten konnten.

Erste Modelle sollen über indische Netzanbieter im Herbst vertrieben werden.

Ob sich Google Android One nur auf Schwellenländer beschränkt oder auch in Deutschland erhältlich sein wird ist noch nicht bekannt. (dk)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN